Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 74:80 Mi 18.09. in Würzburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Stefan Ilzhöfer möchte nach seinem gelungenen Comeback in der Vorwoche erneut eine gute Leistung abrufen und mit einem Sieg in die Weihnachtspause gehen

Juniors wollen den dritten Sieg im dritten Heimspiel in Folge holen

Zum Ende der Heimspiel-Serie wollen sich die FRAPORT SKYLINERS Juniors mit einem weiteren Sieg vor heimischem Publikum in die Weihnachtspause verabschieden. Am kommenden Samstag ist das ambitionierte TEAM EHINGEN URSPRING zu Gast in Basketball City Mainhattan und verspricht als attraktiver Gegner ein spannendes Spiel.

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Heimspiel am Sa, 19.12.2015 um 18:00 Uhr in Basketball City Mainhattan
  • Gegner: TEAM EHINGEN URSPRING
  • Im Fokus: Maxi Eisele

19 Jahre jung, Co-Kapitän und Publikumsliebling der Ehinger Fans: Point Guard Maxi Eisele scheint zurecht als Toptalent des deutschen Spielaufbaus bezeichnet zu werden. Auch wenn er sich als Scorer und Passgeber noch hinter dem etwas älteren Frankfurter Max Merz einreihen muss, so ist er dennoch wichtiges Rückgrat von TEAM EHINGEN URSPRING. Der in Ulm aufgewachsene Eisele kam bereits im Alter von 13 Jahren nach Ehingen. Seitdem arbeitete sich der Abiturient der Urspringschule sukzessive nach oben. Gut 24 Minuten lenkt er die Geschicke der Steeples pro Spiel. Seinen bislang besten Tag der Saison erwischte er ausgerechnet im Hinspiel der Juniors im Schwabenland: Sieben Punkte, sechs Assist und drei Ballgewinne konnte er am 18.10.2015 für sich verbuchen.

Das Jahr erfolgreich abschließen

Travis Thompson war am vergangenen Sonntag der Mann des Abends in Basketball City Mainhattan. Zehn Dreier versenkte der Frankfurter Point Guard beim 95:57-Sieg der FRAPORT SKYLINERS Juniors gegen die Licher BasketBären. Wie schon beim Triumph gegen den Tabellenführer aus Karlsruhe am Wochenende zuvor, hatte allerdings die gesamte Mannschaft erneut Herz und Engagement gezeigt. Gegen TEAM EHINGEN URSPRING wollen die Juniors an diesem Samstag den dreifachen Heim-Erfolg perfekt machen.

Das Hinspiel in Ehingen hat gezeigt, dass dieses Vorhaben nicht leicht werden dürfte. Dort bescherten die Frankfurter den Steeples zwar die erste Saison-Niederlage am vierten Spieltag, die Partie hatte sich über 40 Minuten hinweg jedoch äußerst ausgeglichen gestaltet. In einer dramatischen Schlussphase wurde Niklas Kiel durch einen Dreier und zwei verwandelte Freiwürfe letztlich zum Match-Winner und stellte damit den Endstand zum 76:77 her.

Auf Seiten der Neu-Ulmer hatte der junge Christopher Wolf mit einem Double-Double (11 Pkt, 13 Reb) überzeugt. Top-Scorer Devon Lee Moore war jedoch gegen eine starke Defensive der Hessen unter seinen Möglichkeiten geblieben. Im Laufe der weiteren Saison haben sich nun insbesondere US-Forward Daniel Berger und Oldie Radivoj Tomasevic zu verlässlichen Stützen im Team von Headcoach Domenik Reinboth entwickelt, die es im Blick zu behalten gilt.

Als Tabellenzweiter reisen die Steeples nach Frankfurt, nachdem sie am letzten Spieltag aufgrund der Heim-Niederlage gegen Nördlingen die Tabellenführung abgeben mussten. Dennoch haben sie erst eine Auswärtspartie in dieser Spielzeit verloren und sind damit für die Juniors ein schwerer Gegner, wenn es darum geht, den dritten Heimsieg in Folge zu sichern. Entscheidender Faktor könnte wieder einmal Travis Thompson werden, der die Mannschaft der FRAPORT SKYLINERS Juniors erst nach dem Erfolg in Ehingen verstärkte. Läuft er von der Dreierlinie heiß, ist TEAM EHINGEN URSPRING auch noch ein zweites Mal zu bezwingen.

Nächstes ProB Heimspiel
Sa, 19.12.2015 um 18:00 Uhr gegen TEAM EHINGEN URSPRING in Basketball City Mainhattan

Tickets sind an der Tageskasse erhältlich. Alle aktiven und passiven Mitglieder des FRAPORT SKYLINERS e.V. bis 18 Jahre haben wie gewohnt freien Eintritt zu den Spielen der Juniors.

Nächstes NBBL Heimspiel
So, 24.01.2015 um 13:00 Uhr gegen Urspring in Basketball City Mainhattan