Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn

Juniors vor letztem Spiel der regulären Saison

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors haben die Playoffs in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Süd bereits erreicht und wollen sich am kommenden Samstag, den 23.02.2019, um 19:30 Uhr vor heimischer Kulisse gegen den BBC Coburg in Basketball City Mainhattan das Heimrecht für die erste Playoff-Runde sichern.

Der Gegner

BBC Coburg (9 Siege, 12 Niederlagen)

Ergebnis im Hinspiel

BBC Coburg vs. FRAPORT SKYLINERS Juniors - 84:73 (N)

Bilanz in den letzten 3 Spielen

TG s.Oliver Würzburg vs. FRAPORT SKYLINERS Juniors - 70:56 (N)
FRAPORT SKYLINERS Juniors vs. wiha Panthers Schwenningen - 65:75 (N)
RheinStars Köln vs. FRAPORT SKYLINERS Juniors - 63:78 (S)

BBC Coburg vs. FC Bayern Basketball II - 71:87 (N)
Depant GIESSEN 46ers Rackelos vs. BBC Coburg - 91:68 (N)
BBC Coburg vs. Bayer Giants Leverkusen - 67:95 (N)

Schlüsselduelle

Elijah Clarance (12,3 Pkt., 3,9 Ass.) : Chase Charles-Thomas Adams (15,6 Pkt., 6,1 Ass., 5,7 Rbds.)
Dennis Mavin (16,5 Pkt, 4,8 Rbds.) : Kevin Bruno Franceschi (14,7 Pkt., 4,3 Rbds.)
Armin Trtovac (12,4 Pkt., 7,5 Rbds.) : Christopher Wolf (13,1 Pkt., 6,7 Rbds.)

Letzter Spieltag der regulären Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Die FRAPORT SKYLINERS Juniors haben die Playoffs bereits erreicht und kämpfen nun noch um das Heimrecht in der ersten Playoff-Runde. Die Mannschaften, die sich auf den ersten vier Tabellenplätzen befinden, dürfen das erste und mögliche dritte Spiel der Best-of-Three Serie auf dem heimischen Parkett austragen.

Mit dem BBC Coburg gastiert eine Mannschaft in Basketball City Mainhattan gegen die das junge Frankfurter Team um Kapitän Garai Zeeb das Hinspiel verloren hat (73:84). Da das Team aus Coburg die ersten acht Plätze verpasst hat, geht es für den Trainer der Coburger Ulf Schabacker und seine Mannschaft somit in die Playdowns, in denen sie gegen die Teams aus Würzburg, Rhöndorf und Köln um den Klassenerhalt kämpfen.

Der Leistungsnachwuchs vom Main muss weiterhin als Mannschaft agieren und früh die Kontrolle über das Spiel übernehmen. Ähnlich wie beim Auswärtsspiel in Köln, in dem die FRAPORT SKYLINERS Juniors einen 17:2-Start hingelegt und damit den Grundstein für den Auswärtssieg gelegt haben, müssen sie nun genauso fokussiert in das letzte reguläre Saisonspiel gehen.

Auf Seiten der Gäste ist es vor allem Chase Charles-Thomas Adams, der vom ProA-Ligisten aus Hanau zum BBC Coburg gewechselt ist, der seine Mannschaft mit 15,6 Punkten im Schnitt anführt. Unterstützt wird er Kevin Bruno Franceschi, Christopher Wolf, sowie Dino Dizdarevic, die im Schnitt ebenfalls jeweils zweistellig Punkten.

Tip-Off in Basketball City Mainhattan ist um 19:30 Uhr.


Nächstes ProB-Heimspiel: Gegner und Zeit noch offen.
Nächstes NBBL-Heimspiel: So, 03.03.2019 um 15:00 Uhr gegen Team Bonn/Rhöndorf in Basketball City Mainhattan

Playoffs in Sicht

Am Ostersamstag geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors nach Ludwigsburg. Dort trifft die Mannschaft am 25. Spieltag…

Weiterlesen