Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Juniors unterliegen Erfurt

Nach zuletzt sechs Siegen in Folge haben die FRAPORT SKYLINERS Juniors die Partie gegen die Basketball Löwen aus Erfurt verloren. Beim letzten Heimspiel der Hauptrunde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd hieß es am Ende 90:95. Zum Hauptrunden-Abschluss gastieren die Frankfurter am kommenden Samstag noch beim TEAM EHINGEN URSPRING, bevor Mitte April dann die Playoffs beginnen, wo der Gegner aktuell noch nicht feststeht.

Das Wichtigste auf einen Blick

Topperformer FRAPORT SKYLINERS Juniors

Punkte: Nolan Adekunle (30)

Assists: Alvin Onyia (7)

Rebounds: Alexander Richardson (11)

Die Viertel in der Übersicht: 31:24 / 20:27 / 19:26 / 20:18

Zur gesamten Statistik

Stimme zum Spiel

Sepehr Tarrah (Headcoach FRAPORT SKYLINERS Juniors):„Manchmal muss man seinen Hut vor dem Gegner ziehen und das mache ich Heute vor Erfurt. Sie haben sehr gut gespielt und extrem gute Trefferquoten gehabt. Teilweise sehr schwierige, gut verteidigte Würfe getroffen, vor allem durch Lyles und Edi. Nichtsdestotrotz waren wir heute nicht so wach wie sonst und ich hoffe, dass das für uns noch mal ein Weckruf war, so kurz vor den Playoffs.“

Spielverlauf

Nachdem der Beginn des Spiels insgesamt sehr ausgeglichen war, gelang es den FRAPORT SKYLINERS Juniors im Laufe des ersten Viertels, sich ein wenig abzusetzen. Ein 10:0 Lauf, bei dem Nolan Adekunle alleine acht Punkte erzielte, sollte die Frankfurter mit 23:11 in Führung bringen (04:08). Kurz vor Ende des Abschnitts war es Tyseem Lamel Lyles auf Seiten der Gäste, der die Führung wieder auf fünf Punkte zum 29:24 verkürzte (00:50). Zwei verwandelte Freiwürfen von Felix Hecker sorgten schließlich für 31:24 Viertelführung der Hausherren.

Im zweiten Viertel gelang es den Gästen aus Erfurt, den Abstand kontinuierlich zu verringern. Mitte des Viertels war es ein verwandelter Freiwurf von Guy Landry Edi, der den Basketball Löwen den 44:44 Ausgleich brachte (04:21). Im weiteren Verlauf war es ebenfalls Edi, der den Gästen die 44:46 Führung bescherte (03:37). Zum Ende der ersten Halbzeit waren es zwei verwandelte Freiwürfe von Bennet Schubert, welche für den 51:51 Habzeitstand sorgten.

Auch wenn Nolan Adekunle per Korbleger die ersten Punke der zweiten Halbzeit zum 53:51 erzielte (09:15), waren es die Gäste aus Erfurt, welche besser aus der Kabine kamen. Ein erfolgreicher 3er von Tyseem Lamel Lyles zum 59:74 sorgte schließlich für eine 15 Punkte Führung der Basketball Löwen (02:42). Die FRAPORT SKYLINERS Juniors steckten allerdings nicht auf, bis zum Ende des Viertels gelang es ihnen, den Abstand wieder auf sieben Punkte zu verringern. Durch einen Korbleger von Nolan Adekunle ging es bei Stand 70:77 ins abschließende Viertel.

Im finalen Viertel versuchten die Frankfurter noch einmal alles, um das letzte Hauptrunden-Heimspiel als Sieger zu beenden. Durch zwei verwandelte Freiwürfe von Alexander Richardson gelang es ihnen jedoch nur, noch einmal bis auf vier Punkte zum 84:88 heranzukommen (03:02). Zwei verwandelte Freiwürfe von Nolan Adekunle sorgten schließlich für den 90:95 Endstand.

Endstand: FRAPORT SKYLINERS Juniors 90:95 Basketball Löwen

Für die FRAPORT SKYLINERS Juniors spielten: Isaac Obanor (DNP), Jordan Samare (3 Punkte, 2 Assists, 1 Rebounds), Philipp Hadenfeldt (0,4,2), Bennet Schubert (4,0,3), Justin Onyejiaka (5,0,0), Alexander Richardson (10,1,11), Alvin Onyia (8,7,2), Drago Crnjac (DNP), Nolan Adekunle (30,2,5), Marco Völler (5,3,1), Felix Hecker (17,3,3)

Game 2 in Hamburg

Für Spiel zwei der ersten Playoff Runde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors…

Weiterlesen