Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Auf dem dem Weg zum Korb - Amil Klisura

Juniors unterliegen den Giraffen aus Langen mit 65:91

Die einzelnen Viertel: 22:30 14:20 14:19 15:22

 

Auf ungewohntem Terrain trafen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS Juniors auf die Giraffen vom TV Langen, denn es ging zum Hessenderby in die Ballsporthalle. Headcoach Klaus Mewes konnte auf nahezu alle seine Spieler zurückgreifen und auch Langen präsentierte sich fast in Bestbesetzung.

Fabian Franke konnte den Sprungball gewinnen und Filmore Beck war es, der per Dreier die ersten Punkte für die DEUTSCHE BANK SKYLINERS Juniors erzielte. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine muntere Partie und die Frankfurter konnten ihre Führung auf 8:4 ausbauen. Die Giraffen aus Langen zeigten sich jedoch unbeeindruckt und konterten mit einem 9:0 Lauf, so dass es nach vier Spielminuten 13:8 für die Langener stand. Aufbauspieler Nate Drury setzte seine Teamkollegen in der Folgezeit vermehrt gut in Szene und die Giraffen konnten auf 21:12 davonziehen. Auf Frankfurter Seite war es Bankspieler Jerry Otshumbe, der nun das Spiel an sich riss und mit fünf Punkten in Folge auf 20:25 verkürzte. Zum Viertelende hieß es schließlich 30:22 für die Langener.

Das zweite Viertel begann wie das erste aufgehört hatte mit einer starken Offensive der Langener, die zeitweise eine Feldwurfquote von über 75 % aufweisen konnten und die DEUTSCHE BANK SKYLINERS Juniors vor große Probleme stellten. Häufig verzettelte sich das Team von Klaus Mewes in Einzelaktionen und die Giraffen aus Langen nutzen auf der Gegenseite weiterhin konsequent ihre Chancen, so dass es nach 17 Minuten 30:45 stand. Einzig Fabian Franke (15 Punkte zur Halbzeit) konnte in dieser Phase für die Frankfurter punkten und es ging mit 36:50 in die Halbzeitpause.In der zweiten Hälfte erwischten die Giraffen den besseren Start und kamen durch MacMillan und Völler zu einfachen Punkten. Nun war es Filmore Beck, der sein Team mit zwei erfolgreichen Dreiern im Spiel hielt und für die Frankfurter verkürzte. Dennoch offenbarten die DEUTSCHE BANK SKYLINERS Juniors weiterhin zu viele Probleme unter dem eigenen Korb, so dass die Langener ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen konnten. Nach drei Vierteln hieß es schließlich 69:50 aus Sicht der Mannschaft aus Langen.

Im Schlussabschnitt wechselte Coach Mewes ein wenig durch und auch der erst 16-jährige Jugendnationalspieler Dominique Uhl bekam seine ersten Minuten in der ProB. Nichtsdestotrotz spielten die Langener souverän ihren Stiefel herunter und gewannen am Ende verdient mit 91:65. Während auf Seiten der DEUTSCHE BANK SKYLINERS Juniors am ehesten Fabian Franke überzeugen konnte, zeigten die Langener eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der Marco Völler (16 Pkt., 11 Reb.) und Nate Drury (16 Pkt., 6 Reb., 5 Assists) die effektivsten Spieler waren.

Klaus Mewes: "Leider sind wir heute in der Verteidigung nie ins Spiel gekommen und konnten die Langener Fastbreaks und ihre großen Spieler unter dem Korb nicht stoppen. Die ungewohnte Umgebung in der großen Halle darf dabei keine Ausrede sein. Wir bringen einfach derzeit nicht die Leistung, die unserem Potential gerecht wird."

Für die DEUTSCHE BANK SKYLINERS Juniors spielten: Fabian Franke (17 Pkt., 3 Ass.), Filmore Beck (9 Pkt., 4 Ass.), Chris Rojik (7 Pkt., 6 Reb.), Amil Klisura (6 Pkt.), Jerry Otshumbe (6 Pkt.), Falko Theilig (5 Pkt., 4.Ass.), Benedikt Nicolay (5 Pkt.), Carl Lindbom (4 Pkt.), Lotola Otshumbe (4 Pkt.), Kevin Luyeye (2 Pkt.), Dominique Uhl und Roland Nyama.

Nächstes Wochenende, am Sonntag den 12. Dezember um 18 Uhr, steht bereits das nächste Heimspiel der DEUTSCHE BANK SKYLINERS Juniors an. Zu Gast ist der Nürnberger BC um den ehemaligen NBA-Spieler Eric Washington zu Gast in BCM. Der reguläre Eintrittspreis für Erwachsene beträgt fünf Euro, ermäßigt drei Euro. Mitglieder des DEUTSCHE BANK SKYLINERS Frankfurt e.V. bezahlen nur zwei Euro, bei Ermäßigung (Studenten, Schüler, Auszubildende, Behinderte, Kinder/Jugendliche bis 17 Jahre) haben Mitglieder freien Eintritt.