Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn
Foto: Christian Schorn

Juniors starten in München ins neue Jahr

Kurz nach Jahreswechsel steht für die FRAPORT SKYLINERS Juniors direkt das erste Spiel im neuen Jahr auf dem Programm. Am kommenden Sonntag reisen die Frankfurter zum FC Bayern Basketball II, wo sie um 17:00 Uhr ins neue Jahr starten werden. Übertragen wird das Spiel kostenfrei auf dem YouTube-Kanal des FC Bayern Basketballs.

Der Gastgeber aus München hat in den bisherigen zwölf Saisonspielen erst zwei Siege einfahren können und steht damit auf Platz elf in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Allerdings spiegelt der Tabellenplatz nicht die aktuelle Form des Münchener Farmteams wider. So haben sie ihr letztes Heimspiel gegen den BBC Coburg mit 81:73 für sich entscheiden können, bevor sie das Gastspiel beim Tabellenführer aus Dresden knapp mit 77:74 verloren.

Mit Jason George und Joshua Obiesie führen zwei Spieler die Liste der Topscorer an, welche allerdings nicht regelmäßig zum Einsatz kommen. Obiesie hat in sechs Partien rund 21 Punkte im Schnitt erzielt, bei George waren es 22 Zähler in einem Spiel. Regelmäßig zum Einsatz kommen dagegen der erst 15 jährigen Ivan Kharchenkov (11 Punkte im Schnitt) sowie Sebastian Hartmann (10), welcher in Dresden zuletzt 23 Punkte für seine Farben markierte.

Nach der 86:81 Auswärtsniederlage zum Jahresabschluss in Oberhaching wollen die FRAPORT SKYLINERS Juniors mit einem Auswärtserfolg ins neue Jahr starten, um so mit viel Rückenwind in die entscheidende Saisonphase zu gehen. Headcoach Sepehr Tarrah zur kommenden Aufgabe: „Nach den letzten Auswärtsspielen wollen wir es endlich schaffen, für 40 Minuten mit der nötigen Intensität und Konzentration zu spielen, die es erfordet, um Auswärts erfolgreich zu sein. Bayern spielt sehr physisch und ist vor allem an den Brettern und beim Zug zum Korb sehr dominant. Wir wollen das neue Jahr direkt mit einem Sieg starten.“

FC Bayern Basketball II vs. FRAPORT SKYLINERS Juniors am Sonntag, den 02.01.2022 um 17:00 Uhr, live und kostenfrei auf dem YouTube-Kanal des FC Bayern Basketball.

Playoffs in Sicht

Am Ostersamstag geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors nach Ludwigsburg. Dort trifft die Mannschaft am 25. Spieltag…

Weiterlesen