Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Juniors scheiden im Viertelfinale aus

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors haben das zweite Viertelfinalspiel gegen die BSW Sixers in Basketball City Mainhattan mit 57:77 verloren. Damit gewinnen die BSW Sixers die Serie 2:0 und stehen nun im Halbfinale. Für die Frankfurter bedeutet dies das Playoff-Aus im Viertelfinale und damit das Ende der Saison 2022/23.

Das Wichtigste auf einen Blick

Topperformer FRAPORT SKYLINERS Juniors

Punkte: Justin Onyejiaka (20)

Assists: Philipp Hadenfeldt (6)

Rebounds: Alexander Richardson (9)

Die Viertel in der Übersicht: 14:15 / 13:18 / 16:21 / 14:23

Zur gesamten Statistik

Stimme zum Spiel

Sepehr Tarrah (Headcoach FRAPORT SKYLINERS Juniors): „Ich möchte mich bei meinen Spielern, meinem Assistant Coach und allen Mitwirkenden im Verein für diese tolle Saison bedanken. Auch im Namen des Teams möchten wir uns für die großartige Unterstützung bei den Heimspielen, vor allem aber in den Playoffs, bedanken. Wir wissen das sehr zu schätzen und haben dadurch einen unheimlichen Push bekommen. Natürlich überwiegt im ersten Moment die Enttäuschung, weil es nun vorbei ist. Doch ich bin sehr stolz darauf was wir geleistet haben. Viertelfinale mit unserer jungen Mannschaft, trotz wichtiger Ausfälle, ist ein Riesen Erfolg. Wir haben uns individuell aber auch als Team weiterentwickelt und das ist alles was zählt. Ich wünsche allen eine erholsame Off-Season.“

Spielverlauf

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors starteten gut in die Partie. Durch einen erfolgreichen drei Punkte Wurf von Jordan Samare (09:23) und einen darauffolgenden Korbleger von Justin Onyejiaka (07:48) sicherten sich die Juniors zunächst eine 5:0 Führung. Diese konnten sie weiter ausbauen, so dass sie durch einen erfolgreichen drei Punkte Wurf von Felix Hecker (02:56) mit 14:6 führten. Jedoch antworteten die Gäste in den letzten Minuten des ersten Viertels mit einem 9:0 Lauf, welcher sie bis zum Ende des ersten Viertels mit einem Punkt in Führung bringen sollte (14:15).

Im zweiten Viertel begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Die Führung wechselte wiederholt von einer Mannschaft zur anderen. Erst gegen Ende des Viertels (ab 03:21) gelang es den Gästen, erneut einen 9:0 Lauf zu starten, welcher durch einen Korbleger von Alexander Richardson (00:17) beendet wurde. Dennoch sicherten sich die Gäste durch diesen Lauf die 27:33 Halbzeitführung.

Nach der Halbzeitansprache erwischten die Frankfurter den besseren Start in das dritte Viertel, so dass sie den Abstand nach einem erfolgreichen drei Punkte Wurf von Justin Onyejiaka (03:41) zwischenzeitlich auf zwei Punkte verkürzen konnten (38:40). Jedoch ließen sich die BSW Sixers nicht aus der Fassung bringen. Sie erzielten in den letzten vier Minuten vor Ende des Viertels 14 Punkte, während die Juniors nur fünf Punkte aufs Scoreboard brachten. Somit endete das dritte Viertel 43:54.

Im finalen Abschnitt gelang es den Frankfurtern nicht mehr, auf Schlagdistanz an die Gäste heranzukommen. Stattdessen schafften es den Sixers bis zum Ende des Spiels ihre Führung auf zwanzig Punkte zum Endstand 57:77 auszubauen. Nach dieser Niederlage sind die FRAPORT SKYLINERS Juniors im Viertelfinale aus den Playoffs ausgeschieden.

Endstand: FRAPORT SKYLINERS Juniors 57:77 BSW Sixers

Für die FRAPORT SKYLINERS Juniors spielten: Isaac Obanor (DNP), Jordan Samare (5 Punkte, 1 Assist, 1 Rebound), Philipp Hadenfeldt (0,6,3), Bennet Schubert (0,0,0), Justin Onyejiaka (20,1,7), Alexander Richardson (13,2,9), Alvin Onyia (4,1,3), Joscha Zentgraf (DNP), Drago Crnjac (DNP), Nils Leonhardt (6,3,4), Marco Völler (0,1,0), Felix Hecker (9,0,3)

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen