Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 70:77 So 06.11. vs Oldenburg Bericht
Letztes Spiel: 100:83 Sa 19.11. in Bamberg Bericht
Heimspiel: HEUTE 15:00 Uhr vs Ulm Tickets kaufen
Auswärts: Fr 09.12. 19:00 Uhr in Würzburg
Foto: Christian Schorn

Juniors reisen zum letzten Auswärtsspiel der Saison

Nach dem 90:77 Heimerfolg am vergangenen Sonntag steht für die FRAPORT SKYLINERS Juniors am kommenden Samstag das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Um 15:30 Uhr gastieren die Frankfurter im Audi Dome beim FC Bayern Basketball II.

Auch wenn die Juniors das Hinspiel der Playdowns in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd deutlich mit 88:61 für sich entscheiden konnten, so ist doch Vorsicht geboten. Trotz dem Hintergrund, dass das Team aus München bereits als Absteiger der ProB Süd feststeht, haben sie es vor zwei Wochen geschafft, mit lediglich sechs Spielern mit 69:73 in Gießen zu gewinnen.

Da sich das NBBL-Team der Münchener bereits am vergangenen Wochenende für das Top4-Turnier in Frankfurt qualifiziert hat und beide Kader fast identisch sind, wird der FCBB II hier am kommenden Samstag wahrscheinlich wieder mit voller Mannschaftsstärke auflaufen. Als Topscorer haben sich zuletzt der 20 jährige Mohamed Sillah sowie der erst 17 jährige Sebastian Hartmann entpuppt. Beide erzielten in den letzten beiden Partien zusammen 90 Punkte für ihren Verein.

Die Ausgangssituation für die FRAPORT SKYLINERS Juniors ist denkbar einfach. Gewinnen sie das Spiel beim Nachwuchs des FCBB, so haben sie vorzeitig den Klassenerhalt in der ProB gesichert. Verlieren sie die Partie, so müssten sie das letzte Playdown-Spiel gegen Gießen am 07. Mai in Basketball City Mainhattan gewinnen oder auf Ausrutscher der parallelen Nord-Gruppe hoffen. 

Headcoach Sepehr Tarrah zum kommenden Spiel: „Es ist ein wichtiges Spiel für uns. Wir wollen an unsere letzte Leistung anknüpfen, als Team zusammen spielen und kämpfen. Bayern ist dafür der ideale Herausforderer. Sie werden uns nichts schenken.“

Das Spiel der FRAPORT SKYLINERS Juniors beim FC Bayern Basketball II wird am kommenden Samstag um 15:30 Uhr live und kostenfrei auf dem YouTube-Kanal der Münchener übertragen.