Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn
Foto: Christian Schorn

Juniors reisen zum Auswärtsspiel nach Hanau

Am kommenden Samstag steht für die FRAPORT SKYLINERS Juniors im achten Saisonspiel der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB das erst zweite Auswärtsspiel auf dem Programm. Ähnlich wie bei dem ersten Auswärtsspiel Anfang Oktober in Gießen wird auch hier die Reise keine lange sein. Gastgeber sind die White Wings Hanau.

Diese haben in ihren bisher fünf gespielten Saisonspielen erst einen Sieg gegen die Arvato College Wizards aus Karlsruhe einfahren können. Mit Niederlagen gegen die Top-Teams aus Dresden, Speyer, Ulm sowie am vergangenen Wochenende in Koblenz ist deren aktuelle Statistik allerdings wenig aussagekräftig für die Partie am kommenden Samstag. Außerdem haben die White Wings mit dem US-Amerikaner Dewrell Tisdale Jr. einen Spieler im Kader, welcher knapp 20 Punkte pro Spiel erzielt. Er wird unterstützt von Philipp Walz und Philip Hecker, welche beide ebenfalls eine zweistellige Punkte-Ausbeute im Schnitt vorweisen können.

Für die FRAPORT SKYLINERS Juniors ist es wichtig, nach dem verlorenen Spiel am vergangenen Wochenende gegen die Basketball Löwen aus Erfurt, wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren, um so wichtige Punkte für die weitere Saison zu sammeln.

Headcoach Sepehr Tarrah zur anstehenden Aufgabe: „In Hanau zu spielen wird eine schwere Aufgabe. Sie spielen aggressiv nach vorne und attackieren früh den Korb. Vor allem Dewrell Tisdale Jr. ist ein gefährlicher Scorer. Wir müssen in unserer Team-Defense gut stehen, um daraus offensiv unseren Rhythmus zu gewinnen. Ich erwarte, dass Hanau, ähnlich wie wir, nach einem nicht so guten Spiel mit viel Energie aufs Feld kommen will. Es wird ein intensives Spiel.“