Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Foto: Christian Schorn

Juniors in Speyer gefordert

Nachdem das Derby gegen die WHITE WINGS aus Hanau am vergangenen Wochenende Corona bedingt abgesagt werden musste, heißt es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors am Samstag wieder Koffer packen. Um 19:30 Uhr gastieren sie bei den Ahorn Camp BIS Baskets Speyer in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB.

 

Was das Thema Corona bedingte Spielausfälle betrifft, so sind die Gastgeber aus Speyer im Vergleich zu den Juniors bislang glücklicherweise nicht betroffen gewesen. Haben die Frankfurter im Kalenderjahr 2022 erst ganze vier Spiele absolvieren können, sind es auf Seiten der Ahorn Camp BIS Baskets ganze sieben gespielte Partien. Aus diesen sieben Spielen haben sie überzeugende sechs Siege feiern können. Lediglich gegen den Tabellenführer aus Dresden gab es eine äußerst knappe 59:60 Heimniederlage.

Mit Darian Cardenas Ruda (15,7 Punkte im Schnitt pro Partie), Daryl Woodmore (15,2) sowie Kelvin Lucas Omojola (13,8) haben die Ahorn Camp BIS Baskets drei Akteure in ihren Reihen, welche die Hauptlast des Scorings auf ihren Schultern tragen. So war es auch eben dieses Trio, welches beim 83:86 Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende in Coburg alleine 59 Punkte erzielte.

Im Hinspiel Anfang November haben die FRAPORT SKYLINERS Juniors einen knappen 97:94 Heimerfolg gegen Speyer feiern können. Auch hier stach das zuvor genannte Trio hervor, welches in diesem Spiel 66 der erzielten Punkte für ihre Farben beisteuerte. Für das Spiel am kommenden Samstag wird es demnach sehr wichtig sein, vor allem diese drei Akteure an ihrem Spiel zu hindern, um eine Chance auf den Sieg zu haben.

Headcoach Sepehr Tarrah zur kommenden Aufgabe: „Speyer ist das momentan heißeste Team der Liga. Bereits seit Wochen sind sie sehr gut drauf und haben nicht ohne Grund schon vorzeitig die Playoff-Teilnahme gesichert. Sie spielen in sehr großen Line-Ups. Unsere Verteidigung dagegen muss stimmen. Das wird ein sehr hartes Spiel für uns, doch wir wollen und werden den Kampf annehmen.“

Das Spiel Ahorn Camp BIS Baskets Speyer gegen die FRAPORT SKYLINERS Juniors in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB wird am kommenden Samstag, ab 19:15 Uhr live und kostenfrei auf deren YouTube-Kanal übertragen.

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen