Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 70:81 Fr 29.04. in Crailsheim Bericht
Letztes Spiel: 82:70 So 01.05. vs Bayreuth Bericht
Foto: Christian Schorn

Juniors gastieren in Coburg

Am kommenden Sonntag reisen die FRAPORT SKYLINERS Juniors zum BBC Coburg, um dort ihr drittes Auswärtsspiel dieser Saison zu bestreiten. Das Spiel der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB, welches aufgrund der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen ohne Zuschauer ausgetragen wird, ist kostenfrei per Live-Stream ab 16:00 Uhr auf sportdeutschland.tv zu verfolgen.

Die Gastgeber aus Coburg haben in ihren bisherigen acht Partien erst zwei Siege einfahren können und stehen damit auf dem zehnten Platz der Tabelle. Nach einem Sieg am ersten Spieltag in Gießen verlor der BBC Coburg sechs Spiele in Serie. Da hier allerdings mit Dresden, Koblenz, Ulm und Erfurt die aktuell vier besten Vereine der Liga dabei waren, hat diese Serie wenig Aussagekraft. Am vergangenen Spieltag hat Coburg mit einem 67:70 Auswärtserfolg in Speyer wiederum gezeigt, dass sie in der Lage sind, Spitzenvereine der Liga zu schlagen.

Angeführt wird das insgesamt junge Team mit vielen Talenten von Princeton Onwas. Der 28-jährige US-Amerikaner, welcher nach einjähriger Abwesenheit wieder zum BBC Coburg zurückgekehrt ist, erzielt im Schnitt rund 15 Punkte pro Spiel. Ihm unter die Arme greifen Christopher Wolf und Leon Bulic, welche 14 pro Partie markieren. Onwas und Wolf sind auch die Spieler, welche mit 17 bzw. 16 Punkten am vergangenen Wochenende hauptverantwortlich für den Sieg ihrer Farben waren.

Anders als die Gastgeber haben die FRAPORT SKYLINERS Juniors ihr Spiel am vergangenen Wochenende gegen die OrangeAcademy mit 67:72 verloren. Nach nun insgesamt drei Niederlagen in Folge ist das Team um Headcoach Sepehr Tarrah motiviert, diese Serie am kommenden Sonntag zu beenden. „Coburg hat einen guten Mix aus jungen, erfahrenen und aggressiven Spielern. Vor allem in der Transition haben sie einen aggressiven Spielstil. Es wird eine schwere Aufgabe, Coburg hat seine Negativserie beendet und wird mit viel Energie ins Spiel kommen. Wir werden alles geben um auch wieder zurück in die Erfolgsspur zu kommen“ - so der Headcoach zur Aufgabe am kommenden Sonntag.

BBC Coburg vs. FRAPORT SKYLINERS Juniors - live und kostenfrei am Sonntag, den 12.12.21 ab 16:00 Uhr auf sportdeutschland.tv