Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn

Juniors empfangen Tabellennachbarn Oberhaching

Nach der Länderspielpause steht für die FRAPORT SKYLINERS Juniors am kommenden Samstag das nächste Heimspiel auf dem Programm. Um 19:00 Uhr empfangen sie die TSV Oberhaching Tropics in Basketball City Mainhattan.

Der Gast aus Oberhaching steht mit aktuell zehn Siegen aus 19 absolvierten Spielen auf dem fünften Platz der BARMER 2 Basketball Bundesliga ProB Süd. Damit liegen sie einen Platz hinter den FRAPORT SKYLINERS Juniors, welche ebenfalls zehn Siege aus einer weniger gespielten Partie vorzuweisen haben. Lange auf Tabellenplatz drei stehend, haben die Tropics fünf ihrer letzten sechs Pflichtspiele verloren.

Verlassen kann sich Headcoach Mario Matic vor allem auf seine Routiniers. Omari Knox (18,5 Punkte pro Partie) und Janosch Kögler (15,4) führen die Scorerliste der Tropics an. Ihnen zur Seite stehen vor allem Moritz Noeres (10,4), Fynn Fischer (10,2) und Jörg Dippold (9,9), welche hinter Knox und Kögler folgen.

Da zwischen Tabellenplatz vier und acht aktuell nur ein Sieg liegt, wird es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors am kommenden Samstag wichtig sein, mit einem Heimerfolg aus der Länderspielpause zu kommen, um so die aktuelle Platzierung zu festigen. Headcoach Sepehr Tarrah zur kommenden Partie:„Oberhaching ist sehr groß, physisch und erfahren. Sie sind außerdem sehr gut gecoacht, wir müssen auf alles gefasst sein. Dennoch spielen wir zu Hause und wollen aus den verbleibenden sechs Spielen noch so viele wie möglich gewinnen. Ich denke, dass wir das Tempo und das Rebounding kontrollieren müssen, um die Tropics schlagen zu können. Uns erwartet ein großer Kampf, denn in dieser Saisonphase geht es oft auch darum, wer es mehr will.“

Das Spiel der FRAPORT SKYLINERS Juniors gegen die TSV Oberhaching Tropics wird am kommenden Samstag um 19:00 Uhr live und kostenfrei auf dem YouTube-Kanal des FRAPORT SKYLINERS e.V. übertragen.

Playoffs in Sicht

Am Ostersamstag geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors nach Ludwigsburg. Dort trifft die Mannschaft am 25. Spieltag…

Weiterlesen