Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 97:93 So 29.01. vs Hamburg Bericht
Letztes Spiel: 82:94 Mi 01.02. vs Heidelberg Bericht
Auswärts: So 05.02. 15:00 Uhr in Ludwigsburg
Heimspiel: So 12.02. 15:00 Uhr vs Bamberg Tickets kaufen

Juniors empfangen Koblenz zum Topspiel

Nach dem 85:65 Auftakterfolg gegen die SEEBURGER College Wizards steht für die FRAPORT SKYLINERS Juniors am kommenden Samstag direkt das nächste Heimspiel auf dem Plan. Um 19:00 Uhr empfangen sie die EPG Baskets Koblenz zum Topspiel der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd in Basketball City Mainhattan.

Mit zwölf Siegen aus 13 gespielten Partien haben die Gäste aus Koblenz bisher erst ein Spiel verloren und stehen damit auf dem zweiten Platz der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd. Lediglich gegen Tabellenführer Hanau haben sie kurz vor Jahreswechsel eine 83:86 Heimniederlage hinnehmen müssen.

Headcoach Pat Elzie stehen insgesamt 15 Akteure zur Verfügung, wovon gleich sieben Spieler im Schnitt eine zweistellige Punkteausbeute aufzuweisen haben. Topscorer auf Seiten der Rhein-Mosel-Städter ist Leon Christopher Friederici, der im November verpflichtet wurde. In seinen bisher sechs gespielten Partien hat er durchschnittlich 18 Punkte pro Spiel erzielt. Ihm zur Seite stehen Alani Moore II (15,7), Marvin Heckel (12,8), Moritz Hübner (11,9), Moses Pölking (11,9), Dominique Kevin Johnson (11,8) und Brian Butler (10,3).

Durch den Heimerfolg am vergangenen Wochenende sind die FRAPORT SKYLINERS Juniors auf den vierten Platz der Tabelle vorgerückt. Das Hinspiel in Koblenz, welches gleichzeitig das erste Saisonspiel war, wurde Ende September mit 73:60 verloren. Hier fehlten allerdings einige wichtige Spieler auf Frankfurter Seite, welche sich im Laufe der aktuellen Saison zu Leistungsträgern entwickelt haben.

Headcoach Sepehr Tarrah zur Partie gegen die EPG Baskets Koblenz: „Koblenz ist eine komplett andere Hausnummer. Sie sind physisch, tief besetzt, gut gecoacht und spielen guten Basketball. Dennoch spielen wir zu Hause und möchten so gut und so lange wie möglich dagegen halten, auch wenn wir klarer Außenseiter sind. Ich denke, dass es wichtig wird sich ausschließlich auf ein gutes Spiel von uns zu konzentrieren.“

Das Spiel der FRAPORT SKYLINERS Juniors gegen die EPG Baskets Koblenz wird am kommenden Samstag um 19:00 Uhr live und kostenfrei auf dem YouTube-Kanal des FRAPORT SKYLINERS e.V. übertragen.