Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:93:79Fr 31.05.in KarlsruheBericht
Letztes Spiel:80:92So 02.06.vs KarlsruheBericht

Juniors empfangen Coburg

Nach dem aus Frankfurter Sicht zuletzt spielfreien Wochenende steht für die FRAPORT SKYLINERS Juniors am kommenden Samstag das nächste Heimspiel auf dem Programm. Um 19:00 Uhr empfangen sie den BBC Coburg in Basketball City Mainhattan.

Mit elf Siegen stehen die Gäste aus Coburg aktuell auf dem dritten Platz der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd. Seit dem Hinspiel Ende des Jahres 2022, welches die Frankfurter mit 64:77 für sich entscheiden konnten, haben die Coburger in fünf gespielten Partien drei Erfolge gefeiert. Am vergangenen Wochenende haben sie ihr Heimspiel gegen Ehingen mit 69:82 verloren.

Neu seit Jahresbeginn an der Seitenlinie ist Headcoach Milos Petkovic. Er hat die bisherige Trainerin Jessie Miller, welche sich nach dem Hinspiel Richtung USA verabschiedete, ersetzt. Zählen kann er vor allem auf Tyreese Blunt, welcher im Schnitt 18,3 Punkte pro Partie erzielt. Ebenfalls zweistellig scoren Leon Bulic (14,2), Jose Joaquin Carrasco Martin (13,8), Adrian Worthy (11), Adrian Petkovic (10,4), und Jannis Sonnefeld (10,2).

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wollen die FRAPORT SKYLINERS Juniors gegen den BBC Coburg zurück auf die Siegerstraße, um wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze zu sammeln. Headcoach Sepehr Tarrah zur kommenden Partie: „Uns erwartet ein sehr aggressiv spielendes Team. Es wird wichtig, von Anfang an hellwach zu sein und uns über die Defensive in Rhythmus zu bringen. Sie spielen schnell, schießen viele 3er und sind in der Lage viele Punkte zu machen. Das müssen wir zu verhindern wissen.“

Das Spiel der FRAPORT SKYLINERS Juniors gegen den BBC Coburg wird am kommenden Samstag um 19:00 Uhr live und kostenfrei auf dem YouTube-Kanal des FRAPORT SKYLINERS e.V. übertragen.