Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 70:81 Fr 29.04. in Crailsheim Bericht
Letztes Spiel: 82:70 So 01.05. vs Bayreuth Bericht

Junges Talent + harte Arbeit + FRAPORT SKYLINERS = Gute Sache

Die FRAPORT SKYLINERS nutzen ihre Option im Vertrag von Youngster Bruno Vrcic. Der Flügelspieler wird somit in seine dritte Spielzeit am Main gehen.

Stimmen zur Meldung

Diego Ocampo (Headcoach, FRAPORT SKYLINERS): „Es ist sehr gut, dass Bruno noch eine Saison bei uns bleibt. Wir hoffen, dass er weiter so hart und intensiv auf dem hohen Niveau arbeitet wie bisher und sich so auch in den Bereichen Verteidigung und Rebounding noch steigern kann. Er soll in vielen Bereichen ein wichtiger Faktor für uns werden. Das Gesamttalent ist dafür vorhanden. Insgesamt kann man den Einsatz und den Teamgeist unserer jungen Spieler aus der letzten Saison hervorheben. Man muss sagen, dass sie auch das Talent haben, um guten Basketball zu spielen. Doch dafür wird es viel Willen, viel Arbeit und eine gute Einstellung brauchen. Gleichzeitig gilt es für uns alle auch ein gewisses Verständnis dafür zu entwickeln, dass Fehler Teil des Spiels und der Entwicklung junger Spieler sind.“

Marco Völler (Manager Sport, FRAPORT SKYLINERS): „Bruno hat bereits in dieser und der vergangenen Saison sein Potenzial angedeutet. Ich bin überzeugt, dass er auf seiner Position zu einem der besten deutschen Spieler heranwachsen kann. Um dieses Ziel zu schaffen, muss er natürlich noch eine Menge Arbeit investieren. Wir als Club wollen ihm dafür die idealen Voraussetzungen schaffen und haben mit Diego Ocampo einen Trainer verpflichtet, der sein gutes Händchen mit jungen Spielern bereits unter Beweis gestellt hat.“

Bruno Vrcic: „Ich freue mich ein weiteres Jahr in Frankfurt spielen zu können und hoffe, dass ich den nächsten Schritt in meiner Karriere machen kann. Für das Vertrauen bin ich Frankfurt sehr dankbar und werde alles geben, um dieses Vertrauen zu bestätigen.“

Über Bruno Vrcic

  • In 17 Spielen kam Bruno in dieser Saison auf 6.1 Punkte, was ihn zum viertbesten Punktejäger aller U22-Spieler der Liga macht. Kleine Randnotiz: Alle drei vor ihm stehenden sind mindestens ein Jahr älter als der 20-jährige Wahl-Frankfurter
  • Seine Karrierebestleistung erzielte er gegen die Hamburg Towers nachdem er zuvor aus knapp dreiwöchiger Quarantäne zurückkam. 18 Punkte schenkte er den Norddeutschen ein und traf dabei vier Dreier.
  • Bei den FRAPORT SKYLINERS Juniors lief der gebürtige Münchener zuletzt nur noch zweimal auf, dominierte dann aber mit 28 und 15 Punkten.
  • 2019 wechselte Bruno als MVP des NBBL-Finalturniers vom FC Bayern München sowie als deutscher Meister der U19-Bundesliga nach Frankfurt.
  • Bei der U19-EM im Sommer 2019 erspielte er mit der deutschen Nationalmannschaft die Bronze-Medaille.
  • In seiner ersten Saison in Frankfurt beendete er zudem neben dem sportlichen Fokus auch seine Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation.

Fakten zu Bruno Vrcic

Geburtsdatum: 24.11.2000
Alter: 20
Größe: 1.97 m
Nationalität: GER
Position: Flügel
BBL-Spiele: 24
Trikotnummer: 7