Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 66:95 Fr 07.05. in Würzburg Bericht
Letztes Spiel: 96:89 So 09.05. vs Hamburg Bericht

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Namori Omog, Finley Prüver, Noah Koch und Fynn Noll (v.l.n..r) beim DBB U15 Leistungscamp in Abstadt

Junge FRAPORT SKYLINERS beim DBB

Namori Omog für die U15 Mannschaft des DBB nominiert.

Vier Spieler aus unserem Nachwuchsprogramm waren in der letzten Woche zum U15-Leistungscamp Süd des Deutschen Basketball Bunds (DBB) eingeladen. In der Landessportschule Albstadt in Baden-Württemberg trainierten 20 Spieler des Jahrgangs 2006 vier Tage mit den Bundestrainern.

Das Camp, das ursprünglich im Dezember stattfinden sollte, konnte jetzt mit einem strengen Hygienekonzept nachgeholt werden. Aus Frankfurt waren Finley Prüver, Fynn Noll, Namori Omog und Noah Koch dabei. Die vier jungen Skyliners wurden im Oktober beim Bundesjugendlager zum Leistungscamp eingeladen.

Beim Bundesjugendlager treffen sich einmal im Jahr die Auswahlmannschaften aller Landesverbände zu einem Leistungsvergleich und einer ersten Sichtung für den Nationalkader. Am Ende des Lehrgangs wurden die Spieler für die nächsten Lehrgänge nominiert. Namori Omog aus unserer JBBL-Mannschaft hat es geschafft. Er ist dabei, wenn sich Anfang Juni die ausgewählten Spieler aus beiden Leistungs-Camps zum Lehrgang in Heidelberg treffen.

Die Mannschaft, die von U15-Headcoach Marius Huth betreut wird, bereitet sich dort auf die ersten Länderspiele im Sommer vor.

Der Fraport Skyliners e.V. gratuliert Namori zu dieser tollen Leistung und wünscht viel Erfolg bei den nächsten Maßnahmen.