Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 82:90 Sa 07.03. in Gießen Bericht

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Neu in Frankfurt - Johnathon Jones (hier noch im Trikot seiner Universität)

Johnathon Jones kommt für ein Tryout zu den FRAPORT SKYLINERS

Die FRAPORT SKYLINERS haben Aufbauspieler Johnathon Jones bis Ende September (Tryout) mit Option auf Vertragsverlängerung verpflichtet.

Highlights von Johnathon Jones auf Youtube

Der US-Amerikaner spielte in den vergangenen beiden Spielzeiten beim slowakischen Club MBK Rieker Komarno, mit denen er in der vergangenen Saison bis ins Finale der nationalen Meisterschaft vordrang. In 42 Saisonspielen führte „JJ“ das Team mit im Schnitt 16,3 Punkte, 5,8 Assists, 3,7 Rebounds, und 1,8 Steals pro Partie.

Johnathon Jones: „Ich freue mich nach Frankfurt zu kommen. Der Club ist großartig organisiert und es ist eine Ehre für mich ein Teil des Teams zu werden. Die deutsche Liga ist ein starker Wettbewerb, viele Teams spielen in den europäischen Wettbewerben und auch die FRAPORT SKYLINERS haben letztes Jahr im Eurocup gespielt. Das spricht für sich. Ich möchte bei jedem Spiel mein Bestes geben und bin sehr ehrgeizig, darauf können sich die Fans verlassen.“

Muli Katzurin (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Johnathon ist eine gute Verstärkung für unser Team und ein sehr talentierter Aufbauspieler. Er ist ein klassischer Aufbauspieler, der seine Mitspieler besser macht. Zudem ist er sehr ehrgeizig und will den nächsten Schritt nach vorne machen. Das ist eine Eigenschaft die wir bei unseren Spielern suchen. Gemeinsam mit Devin Gibson und Konstantin Klein komplettiert er unser Team auf der Position des Point Guards.“

Kamil Novak (Sportdirektor FRAPORT SKYLINERS): „Johnathon hat die letzten beiden Jahre in der Slowakei gespielt und sich stetig verbessert. Nach einer guten Rookie-Saison hat er eine starke zweite Saison in Komarno gespielt und wurde mit seinem Team Vize-Meister. Er ist der Typ Spieler, der zuerst seine Mitspieler sucht, aber auch selbst Scorermentalität besitzt.“

Fakten zu Johnathon Jones:

Geburtstag: 1. Mai 1988
Größe: 1.83 m
Gewicht: 73 kg
Position: Point Guard
Letzter Verein: MBK Rieker Komarno (Slowakei)
Nationalität: USA