Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn
John Little

John Little bleibt bis Saisonende bei den FRAPORT SKYLINERS

Die FRAPORT SKYLINERS haben John Little bis zum bis zum Ende der Saison 2015/16 weiterverpflichtet.

6.8 Punkte bei einer starken Trefferquote von der Dreierlinie von 48% (12/25) lieferte John in den bisherigen zehn Beko BBL-Spielen für die FRAPORT SKYLINERS ab. In seinem besten Spiel im Frankfurter Trikot gegen Tübingen traf der 31-Jährige gleich alle vier seiner vier Versuche jenseits der Dreipunktelinie und erzielte am Ende 16 Punkte. Im europäischen Wettbewerb FIBA Europe Cup erzielt der 1.82 Meter große Amerikaner exakt die gleiche Punktzahl pro Spiel (6.8) und trifft seine Dreier ebenfalls hochprozentig (42.9%).

John Little: „Ich freue mich natürlich, die Saison mit diesem tollen Team zu Ende zu spielen. Wir sind eine gute Gruppe, verstehen uns super und haben noch viel vor. Die Ziele sind nach wie vor dieselben: Den FIBA Europe Cup wollen wir gewinnen, uns für den Pokal qualifizieren und in die Playoffs kommen. Dafür arbeiten wir jeden Tag hart und wollen zusammen stetig besser werden. Gordon Herbert ist ein klasse Coach, von dem ich viel lerne und der mich weiter voran bringt. Er und Klaus [Perwas; Assistant Coach] bereiten uns immer perfekt vor. Frankfurt ist die bislang größte Stadt in Deutschland, in der ich gespielt habe. Trotzdem ist alles sehr familiär, meine Familie und ich mögen es hier sehr. Angefangen bei den Trainingsbedingungen, über die Fraport Arena, die Stadt, den Club an sich und unsere Fans – man kann es sich nicht besser wünschen.“

Gordon Herbert (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „John ist auf und abseits des Feldes ein absoluter Profi. Er bringt uns genau die Kleinigkeiten, die nicht in den Statistiken auftauchen, die aber jedem Trainer extrem wichtig sind. Er ist ein taffer und sehr starker Verteidiger, der immer mit viel Energie spielt und auch in der Offensive Akzente setzt. Wir können ihn defensiv auf den Positionen Eins bis Drei einsetzen. Er erfüllt seine Rolle für uns wirklich sehr gut!“

Gunnar Wöbke (Geschäftsführender Gesellschafter der FRAPORT SKYLINERS): „John hat alle in ihn gesetzten Erwartungen auf und neben dem Feld voll erfüllt – und einige davon sogar nochmal deutlich übertroffen. Dass wir mit ihm auf den Guardpositionen, insbesondere defensiv, sehr erfahren und kampfstark aufgestellt sind, überrascht natürlich nicht wirklich. Toll ist, dass er auch offensiv Verantwortung übernehmen kann und sehr gute Quoten von der Dreierlinie hat. Er spielt immer hart, aber fair und ist mit seiner Energie und Einstellung ein tolles Vorbild für die Jugend. Wir freuen uns sehr mit ihm weiter arbeiten zu können. Er macht uns nicht nur als Mannschaft, sondern auch als Organisation besser.“

Nächstes Heimspiel

Nach dem Auswärtsspiel in Porto/Portugal am Mittwoch (02.12.2015 um 21 Uhr - Livestream auf www.fraport-skyliners.de) treffen die FRAPORT SKYLINERS am kommenden Sonntag (06.12.2015 um 15 Uhr) auf ALBA BERLIN.

Karten für die Partie sind erhältlich über Tel. 069-92887619 oder www.fraport-skyliners.de/tickets