Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn

Johannes Richter ist ProB "Spieler des Monats" Dezember

Der 22-jährige Doppellizenzspieler der FRAPORT SKYLINERS Juniors und FRAPORT SKYLINERS wurde im Monat Dezember in einer Online-Wahl der 2. Basketball-Bundesliga zum ProB „Spieler des Monats“ gewählt. Die Auszeichnung bestätigt seine hervorragenden Leistungen in der ersten Saisonhälfte.

Johannes Richter, der neben den Spielen in der ProB Süd, der BEKO BBL und dem FIBA Europe Cup sowie den dazugehörigen Trainingseinheiten auch ein Medizinstudium an der Goethe-Universität in Frankfurt absolviert, streift nun bereits im dritten Jahr das Trikot der FRAPORT SKYLINERS Juniors über.

Was für viele ein Drahtseilakt wäre und einiges an Organisations- und Planungstalent erfordert, meistert Johannes seit jeher ohne Probleme. Die vielen Trainingseinheiten, Spiele und Reisen, auch mal in etwas weiter entfernte Städte, kombiniert er mit seinem Studium und nutzt die Zeit unterwegs, um sich auf anstehende Prüfungen vorzubereiten. Nicht zuletzt müssen auch die Teamkollegen mal als Anschauungsobjekt herhalten oder der Zimmerpartner das Wissen abfragen.

In seinen bisherigen Einsätzen in der ProB Süd legt er im Schnitt fast ein Double-Double auf (17,1 Punkte, 9,4 Rebounds, 2,9 Assists) und stellt damit eine der wichtigsten Säulen im Spiel der FRAPORT SKYLINERS Juniors dar. Belohnt wurde dies jetzt mit der Auszeichnung zum „Spieler des Monats“ in der Publikumswahl der 2. Basketball-Bundesliga.

Herzlichen Glückwunsch zu der Auszeichnung und weiterhin viel Erfolg, Johannes!

Nächstes ProB-Heimspiel
Sa, 23.01.2016 um 18:00 Uhr gegen Würzburg in Basketball City Mainhattan

Tickets sind an der Tageskasse erhältlich. Alle aktiven und passiven Mitglieder des FRAPORT SKYLINERS e.V. bis 18 Jahre haben wie gewohnt freien Eintritt zu den Spielen der Juniors.

Nächstes NBBL-Heimspiel
Fr, 22.01.2016 um 20:00 Uhr gegen Urspring in Basketball City Mainhattan