Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 74:87 Sa 18.01. vs Oldenburg Bericht
Auswärts: So 26.01. 15:00 Uhr in Vechta
Auswärts: So 02.02. 15:00 Uhr in Bamberg
Heimspiel: So 09.02. 15:00 Uhr vs Crailsheim Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Niklas Kiel im Einsatz - bald auch im Frankfurter Trikot

Jakob Merz und Niklas Kiel sind U18-B-Europameister

Mit einem deutlichen 64:40 gegen die Ukraine hat die deutsche U18-Nationalmannschaft das Finale um die B-Europameisterschaft gewonnen und hat den Aufstieg in die A-Klasse eindrucksvoll untermauert. Bei allen Spielen im Turnierverlauf in der Startformation: Jakob Merz und Niklas Kiel, die in der kommenden Saison im Frankfurter Trikot über das Parkett wirbeln werden.

Vor rund 1000 Zuschauern in der bulgarischen Hauptstadt Sofia, waren die Jungs von Bundestrainer Alan Ibrahimagic von der ersten Sekunde an voll konzentriert und das bessere Team. Nach einem 7:0 Start, für den vor allen Dingen Niklas Kiel verantwortlich zeichnete, wurde das erste Viertel mit 16:6 für sich entschieden und der Grundstein für den späteren Siegesjubel gesetzt. Die drei folgenden Viertel wurden ebenfalls gewonnen (11:10, 21:12, 16:12).

Die beiden Frankfurter Nachwuchstalente Jakob und Niklas wurden, wie auch in allen zuvor gespielten Partien, in die Startformation gesetzt. Doch musste Aufbauspieler Jakob früh sein zweites Foul hinnehmen und konnte daher nur insgesamt 14 Minuten seinem Team mit seiner agilen, frechen und bissigen Spielweise helfen. Power Forward Niklas spielte 20 Minuten und zeigte erneut seine Stärken beim Rebounding (7) und war auch beim Punkten erfolgreich (6).

Mit diesem Sieg beenden Jakob und Niklas einen sicherlich anstrengenden, aber auch erfolgreichen Basketballsommer und lenken ihre Aufmerksamkeit auf die Aufgaben im Kreise der Frankfurter Basketball-Familie. Denn sowohl mit der NBBL-Mannschaft Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS, als auch mit den FRAPORT SKYLINERS Juniors in der ProB, werden beide in der kommenden Saison auf Punkte-, Rebound- und Siegesjagd gehen. Zudem stehen beide auch im erweiterten Kreise der Beko BBL-Mannschaft. Die Frankfurter Fans können sich also auf jede Menge Basketball mit den beiden talentierten Nachwuchsmännern freuen.