Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Nimmt keinen Gegner auf die leichte Schulter - Devin Gibson

„In dieser Liga kann jeder jeden schlagen“ – Heimspiel gegen Göttingen

Bereits am kommenden Mittwoch stehen die FRAPORT SKYLINERS gegen die BG Göttingen wieder auf dem heimischen Parkett der Fraport Arena. Sprungball ist um 19:30 Uhr.

Gleich drei Spieler der FRAPORT SKYLINERS mussten beim Auswärtssieg in Göttingen (78:65) über die volle Distanz gehen: Energiebündel Quantez Robertson, der treffsichere Jimmy McKinney und Verteidigungsexperte Johannes Herber. Aufgrund von Verletzungssorgen spielten zudem auch Jermareo Davidson und Jacob Burtschi über 36 Minuten.

Korbgefährlichster Akteur in Reihen der „Veilchen“ ist Centerspieler Raymond Sykes. 12,9 Punkte erzielt der 2,06 Meter große Amerikaner pro Spiel und greift sich zudem auch noch sieben Rebounds. Beim Hinspiel sorgte er mit 24 Punkten für einiges an Arbeit unter den Körben. Für reichlich Druck von jenseits der Dreierlinie sorgt im Göttinger Team gleich eine größere Anzahl an Spielern. Vor allem Matt Bauscher (10,3 Pkt, 3,9 Ass), Paris Horne (10,4 Pkt) und Jerel Allen (7,9 Pkt) drücken gerne von jenseits der 6,75 Meterlinie ab.

14 Niederlagen in Folge musste das Göttinger Kollektiv seit dem letzten Sieg im Dezember (gegen Tübingen) hinnehmen. Insgesamt steht das Team des letztjährigen Frankfurter Playoff-Viertelfinalgegners auf dem 18. Tabellenplatz. In der letzten Partie gegen die Artland Dragons lieferte das Team von Trainer Michael Meeks ein kämpferisches Spiel, musste sich am Ende aber dennoch mit 87:76 geschlagen geben. Auch die FRAPORT SKYLINERS konnten im letzten Spiel nach hartem Kampf in Verlängerung (66:70) die Punkte aus Berlin nicht mit nach Hause nehmen.

Frankfurts Cheftrainer Muli Katzurin nimmt den kommenden Gegner aber nicht auf die leichte Schulter: „Ich habe beim ersten Training nach dem Berlinspiel mit der Mannschaft gesprochen und den Spielern gesagt, dass die mentale Herangehensweise für das Spiel gegen Göttingen sehr wichtig ist. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Das letzte Spiel hat keine Bedeutung für die Partie gegen Göttingen. Göttingen ist ein ganz anderes Team mit einem ganz anderen Stil als Berlin. Die einzige Gemeinsamkeit mit der Partie gegen Berlin muss sein, dass wir uns wieder voll auf die Verteidigung fokussieren müsssen. Ich habe mir die letzten Spiele von Göttingen angeschaut. Sie haben sich deutlich verbessert, spielen hart und versuchen sich ihre Chancen zu erarbeiten und diese zu nutzen.“

Karten- und Veranstaltungshinweis

Neben dem Spiel der FRAPORT SKYLINERS gegen die BG Göttingen wird es in der Halbzeitshow zu einem besonderen Event kommen, denn Rap-Legende Kurtis Blow („The breaks“, „Basketball“) wird gemeinsam mit den Breakdancern der „Skystylers“ der Fraport Arena einheizen.

Eine weiteres Highlight erwartet die Fans der FRAPORT SKYLINERS und alle Wissbegierigen am Mittwoch, den 11. April 2012: Vor dem Heimspiel gegen Phoenix Hagen wird der Neurowissenschaftler und Bestsellerautor Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer einen rund 80-minütigen Vortrag zum Thema „Geist in Bewegung“ in der Fraport Arena halten (ab 17 Uhr). Karten für die Doppelveranstaltung kosten 19 Euro (ermäßigt: 15). Dauerkarteninhaber können ihre Karten für sieben Euro für die Doppelveranstaltung freischalten.

Tickets für das Spiel und die Doppelveranstaltung (Vortrag plus Heimspiel) sind erhältlich über die Geschäftsstelle (Tel: 069-928 876 19, Mail: ticket@skyliners.de), oder direkt zum selber ausdrucken unter: http://www.fraport-skyliners.de/tickets/printhome/

Game 2 in Hamburg

Für Spiel zwei der ersten Playoff Runde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors…

Weiterlesen