Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

"Ich bin kein besonders guter Sänger"

(Montag, 21. Dezember 2009 von Cita Born)


Was war der entscheidende Faktor gegen Paderborn, der den Sieg perfekt gemacht hat?


Seth Doliboa: Das wichtigste war, dass wir das Spiel etwas verlangsamen konnten und so die Kontrolle darüber hatten. So haben wir Druck ausgeübt, was letztendlich zum Sieg geführt hat.


Jetzt sind erst einmal ein paar Tage frei. Wie und wo wirst Du die Weihnachtstage verbringen?


Über die Feiertage haben wir nur zwei Tage frei, weil am Sonntag schon das nächste Spiel ist. Diese werde ich mit meiner Frau hier in Frankfurt verbringen. Den Jahreswechsel werden wir bei meinen Eltern feiern.


Profisportler müssen besonders auf ihre Ernährung achten. Sind über die Feiertage Plätzchen erlaubt?


(lacht) Ja, ein paar Plätzchen habe ich schon gegessen. Durch das viele Training können sie keinen Schaden anrichten.


Was sind Unterschiede zwischen Amerikanern und Deutschen, wenn es um Weihnachten feiern geht?


Ehrlich gesagt habe ich keine Unterschiede bisher festgestellt. Es ist alles sehr ähnlich.


Kennst Du ein deutsches Weihnachtslied?


Nein, leider nicht. Ich bezweifle aber, dass ich eins lernen werde, denn ich bin kein besonders guter Sänger. Das überlasse ich lieber den Profis.


Ist es möglich über solche Tage richtig abzuschalten oder bist Du gedanklich schon beim nächsten Spiel?


Selbst wenn man nur einen Tag frei hat, muss man abschalten können und die Zeit nutzen. Wichtig ist allerdings, dass man sich danach wieder voll und ganz auf das Training und die kommenden Spiele konzentriert.


Vielen Dank für das Interview Seth – und erholsame Weihnachten!