Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Hessen-Meisterschaften am Wochenende stehen im Mittelpunkt

(Freitag, 29. Februar 2008 - Pressemitteilung TV Langen)


Heimrecht für U20- und U18-Mädchen und drei Teams müssen reisen


Spielplanerische Meisterleistung war notwendig, damit am kommenden Wochenende in Langen wieder einmal zwei Hessen-Endtunriere ausgerichtet werden können. Dabei war die Kooperationsbereitschaft des Stadt-Sportamtes und der Hausmeister der Dreieichschule sehr hilfreich. Die Hessenmeisterschaft der U20- und U18-Mädchen gehen in Langener Hallen über die Bühne. Dazu kommt, dass alle drei TVL-Bundesligateams Heimrecht haben und der normale Spielbetrieb der Kindermannschaften noch läuft.


Die U20-Mädchen hat Trainerin Silke Dietrich aus den in den letzten Jahren sehr erfolgreichen U18-Mädchen der Jahrgänge 88 und 89 nur für dieses Turnier zusammengestellt. Auch wenn es in dieser Altersklasse keine deutsche Meisterschaft mehr zu gewinnen gibt, so wollen die Mädchen doch noch einmal als „Jugendmannschaft“ gegen Gleichaltrige antreten.


Als Titelverteidiger kommt BC Marburg nach Langen. Das Viererturnier werden Gymnasion Oberursel und BC Wiesbaden ergänzen.


Der Spielplan in der Georg-Sehring-Halle:


Samstag:

09:30 Uhr - TV Langen vs BC Wiesbaden

11:30 Uhr - BC Marburg vs Gymnasion Oberursel

14:30 Uhr - BC Wiesbaden vs Oberursel

16:30 Uhr - TV Langen vs BC Marburg


Sonntag:

09:30 Uhr - TV Langen vs Oberursel

11:30 Uhr - BC Marburg vs BC Wiesbaden


Anschließend:

14:00 Uhr, U19-Play-off: TV Langen vs Bayern München

16:15 Uhr, 2. Bundesliga-Damen vs TSV Wasserburg


Die U18-Mädchen haben sich das Heimrecht als Oberliga-Erste verdient. Trainerin Silke Dietrich setzt eine in dieser Saison zusammen gewachsene Mannschaft ein, die bereits in der Oberliga überzeugen konnte.


Der Spielplan im Dreieich-Gymnasium (neue Halle):


Samstag:

13:00 Uhr - TSV Grünberg vs SG Aschaffenburg

15:00 Uhr - TV Langen vs TV Hofheim

18:00 Uhr - TV Langen vs TSV Grünberg


Sonntag:

10:00 Uhr - TV Langen vs Aschaffenburg

12:00 Uhr - TV Hofheim vs TSV Grünberg

15:00 Uhr - TV Hofheim vs Aschaffenburg


Die U18-Jungen reisen zum BBLZ Mittelhessen nach Gießen und treffen dort am Samstag und Sonntag auf den Gastgeber sowie auf BC Gelnhausen und TV Wetzlar. Sie hoffen, dass die Spielzeiten so liegen werden, dass sie komplett werden antreten können. Einige der U18-Jungen gehören auch zum U19-Kader, der am Sonntag (14 Uhr, GSH) sein erstes Play-off-Spiel gegen Bayern München bestreiten möchte.


Die U16-Mädchen und die U14-Mädchen reisen zum Hessenfinale nach Grünberg und treffen dort auf die Gastgeberinnen sowie auf SV Dreieichenhain, TV Hofheim bzw. SG Weiterstadt.

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen