Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 74:80 Mi 18.09. in Würzburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Herbst-Basis-Camp ein voller Erfolg

Nachdem die DEUTSCHE BANK SKYLINERS mit den beiden Basketball-Basis-Camps in den Sommerferien mit 165 Teilnehmern eine überaus erfolgreiche Premiere feierten, wurde auch das Basis-Camp in der ersten Herbstferienwoche zu einem vollen Erfolg.

Fünf Tage lang waren 65 Kinder eifrig bei der Sache und erlebten aktiv die Faszination Basketball in den Sulzbacher Eichwaldhallen. Sah man beim Betreten der Halle am frühen Morgen noch das eine oder andere müde Auge in den Gesichtern der Teilnehmer, so wich die Müdigkeit schnell der Begeisterung, sobald die Kinder einen Ball in die Hand nahmen.

Unter der Anleitung des engagierten und erfahrenen Trainerteams unter Leitung von Harald Stein (Leiter der Schul- und Nachwuchsförderung und U16-Nationaltrainer), Rudy Walther (ehemaliger Landes-Trainer des HBV) und Malik Zahary (Kader-Trainer des HBV und Leistungs-Trainer des DEUTSCHE BANK SKYLINERS Frankfurt e.V. und der TSG Sulzbach) wurde konzentriert an Dribblings, Korblegern, Wurftechnik und Ballhandling gearbeitet. Neben mehreren Trainingseinheiten pro Tag waren vor allem die täglichen Besuche der Profispieler ein Highlight für die Basketball-begeisterten Mädchen und Jungen.

Staunende und fröhliche Gesichter waren an der Tagesordnung bei zahlreichen Fragerunden mit den Profis Fabian Franke, Quantez Robertson, Jimmy Mckinney, Filmore Beck, Grayson Moyer, Marius Nolte und Carl Lindbom sowie bei dem Fotoshooting mit Centerspieler Joe Dabbert. Spektakuläre Dunkings oder in Serie verwandelte Dreipunktewürfe sorgten ebenfalls für Begeisterung in den Eichwaldhallen.

Bei dem gemeinsamen Besuch des Heimspiels der DEUTSCHE BANK SKYLINERS Juniors gegen die Licher BasketBären wurden Musa-Kerem Aktürk als MIP und Florentine Rößner als MVP mit einer Urkunde und einem Geschenk ausgezeichnet. Nach der erfolgreichen Durchführung der bisherigen Camps ist eine Fortsetzung in den Weihnachtsferien geplant.

Alle weiteren Informationen werden dann auch auf der Homepage unseres Vereins unter www.dbsf-ev.de veröffentlicht.