Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 59:64 Sa 21.09. vs Hamburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Helfer der Woche - Teil 8

(Mittwoch, 30. Mai 2007 von Kay Lege)


Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS sind mehr als nur das Team auf dem Spielfeld. Hinter den Kulissen arbeiten viele, viele fleißige Helfer, damit die Fans in der Ballsporthalle einen möglichst unvergesslichen Tag erleben. Es gibt viele Bereiche, in denen man bei den DEUTSCHE BANK SKYLINERS anpacken kann. Wir wollen Euch in den nächsten Wochen unsere Helfer-Gebiete vorstellen und zum Mitmachen anregen.


Als tolles Gruppenevent bieten die DEUTSCHE BANK SKYLINERS die Möglichkeit, den "Kids-Tunnel" zu bilden. Bis zu 30 Kids von 5-17 Jahren stehen während der Teampräsentation bei unseren Heimspielen Spalier und klatschen die Spieler ab.


Um den "Kids-Tunnel" vor Ort zu organisieren, braucht man fähige Helfer, die ein Rudel voller Kinder bändigen können. In dieser Saison schaffte es die zweifache Mutter Silke Wendel. Wir sprachen mit Silke über ihre Tätigkeiten bei den DEUTSCHE BANK SKYLINERS:


Silke, wie bist Du zu den DEUTSCHE BANK SKYLINERS gekommen?


Silke: Durch meinen Ex-Mann, der damals selber Basketball gespielt hat und im Filmteam angefangen hat, als Helfer tätig zu sein.


Wie lange bist Du schon bei den DEUTSCHE BANK SKYLINERS?


Seit der Saison der Meisterschaft. Das war ein schönes Gefühl. Anzufangen und gleich in der ersten Saison einen Titel mitzufeiern.


Was war Dein schönstes Erlebnis mit den DEUTSCHE BANK SKYLINERS?


Ganz klar die Meisterschaft.


Welche Aufgabe hast Du an den Spieltagen?


Neben dem Kids-Tunnel sind meine anderen Aufgaben die Gruppenbetreuung, das Planschball-Spiel in der Viertelpause und wenn es einen Kindergeburtstag gibt, dann organisiere ich ihn mit.


Treibst Du selbst Sport? Wenn ja, welchen?


Ja, ich jogge gerne und fahre Fahrrad.


Würdest Du es anderen empfehlen, für die DEUTSCHE BANK SKYLINERS als Helfer tätig zu sein?


Ja, weil es Spaß macht. Man ist näher dran an der ganzen Geschichte und man lernt die Spieler kennen.