Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 59:64 Sa 21.09. vs Hamburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Helfer der Woche - Teil 6

Welche Aufgabe hast Du an den Spieltagen?


Ich bin für die Organisation des Aktionsteams, der Betreuung des Fanatics und der Kindergartenbetreuung zuständig.


Hast Du schon mal in anderen Aufgabenbereichen mitgewirkt?


Neben den Spieltagen betreue ich noch vereinzelt Sponsoren oder beteilige mich an Planungen vom Helfer- oder Fanclubturnier.


Wie sehr magst Du den Sport Basketball?


Sehr gerne! In meiner Freizeit spiele ich einmal in der Woche im PROVADIS-Basketball-Team.


Treibst Du weiteren Sport außer Basketball?


Wenn ich nicht auf dem Court bin, dann sieht man mich auf dem Tennisplatz.


Würdest Du es anderen empfehlen, für die DEUTSCHE BANK SKYLINERS als Helfer tätig zu sein?


Ja. Wer schon immer ganz nah am Geschehen für unsere Team arbeiten wollte, kann sich gerne melden.(Mittwoch, 16. Mai 2007 von Kay Lege)


Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS sind mehr als nur das Team auf dem Spielfeld. Hinter den Kulissen arbeiten viele, viele fleißige Helfer, damit die Fans in der Ballsporthalle einen möglichst unvergesslichen Tag erleben. Es gibt viele Bereiche, in denen man bei den DEUTSCHE BANK SKYLINERS anpacken kann. Wir wollen Euch in den nächsten Wochen unsere Helfer-Gebiete vorstellen und zum Mitmachen anregen.


Das Aktionsteam (powered by PROVADIS) trägt seit zwei Jahren dazu bei, dass der Spaß in der Ballsporthalle nicht abreißt - egal wie der Gegner heißt oder das Spiel steht. Aufgaben gibt es reichlich, vom Aufblasen der "Big Balloons" bis zum Verteilen von Winke-Händen oder der Betreuung des Kindergartens.


Für diesen Bereich waren diese Saison Boonyarit Eichelsbacher, Tobias Flohr, Stephan Gärtner, Stefan Habel, Matthias Heilhecker, Andreas Kropf, Kai Neff, Sandra Obenland, Kerstin Schweitzer, Coralie Steyer, Inga Heß, Marius Kraft, Daniela Meereis und Julia Multhaup zuständig. Stellvertretend sprachen wir mit Marko Litzinger über seine Tätigkeiten bei den DEUTSCHE BANK SKYLINERS:


Marko, wie bist Du zu den DEUTSCHE BANK SKYLINERS gekommen?


Marko: Die Partnerschaft besteht schon seit 2000. Seit diesem Jahr unterstützen 15 Auszubildende von PROVADIS die DEUTSCHE BANK SKYLINERS.


Wie lange bist Du schon bei den DEUTSCHE BANK SKYLINERS?


Meine erste Saison als Teil des Helferteams ist die Meistersaison 2003/04 gewesen. Das hat richtig Spaß gemacht.


Was war Dein schönstes Erlebnis mit den DEUTSCHE BANK SKYLINERS?


Außer der Meisterschaft war die Fahrt zum Euroleague-Spiel nach Rom mein schönstes Erlebnis mit den DEUTSCHE BANK SKYLINERS.