Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 86:65 Sa 13.11. in Braunschweig Bericht
Letztes Spiel: 78:83 So 21.11. in Würzburg Bericht
Heimspiel: So 05.12. 15:00 Uhr vs Crailsheim Tickets kaufen
Auswärts: Sa 11.12. 18:00 Uhr in Bayreuth

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Brennen - ebenso wie ihr Partnerteam im roten Eintracht-Dress - auf den Saisonauftakt: Das "weiße" Team von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS beim Summercup Gelnhausen

Heiße Phase der Saisonvorbereitung beim Summercup in Gelnhausen eingeläutet

Mit 20 Spielern aufgeteilt aus zwei Teams der Leistungskooperation Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS ging man am vergangenen Wochenende in den Summercup des BC Gelnhausen. Bei einem toll organisierten Turnier arbeitete man an der Spielpraxis für die Ende September beginnende Saison.

Die beiden erfahrensten Akteure waren dabei Michi Fuss und Daniel Henn die im nächsten Jahr für die Oberliga Herren auflaufen werden. Den jüngsten Rand des Altersspektrums bildeten die drei JBBL-Spieler Alvin Onyia, Vincent Dietrich und Jim Gietz.

An Tag 1 stand für beide Teams kein Sieg auf dem Konto. Am Sonntag konnten sich beide Teams gegen das Team aus England Swindon Shock durchsetzen. Zudem stand ein Duell der eigenen beiden Teams an. Die Adler-Teams lieferten sich ein enges Spiel – mit dem knapp besseren Ende für die Frankfurter Mannschaft in den weissen Trikots.

Die drei Coaches Sakir Murtezani, Dominik Duclervil und Sebastian Gleim waren mit dem Turnierverlauf zufrieden: "Vorweg ein Dankeschön an den BC Gelnhausen für die Ausrichtung eines sehr guten Vorbereitungsturnieres. Uns hat das Turnier sehr geholfen, den Grund und Boden für die Saison zu legen."

Weiter geht es in der Saisonvorbereitung der Teams mit einem Konzeptionscamp am Wochenende 12.-14. September bevor am Samstag, 19. September die U18-Oberliga-Saison (17:30 Uhr Wöhlerschule) startet und einen Tag später die Oberliga Herren-Mannschaft in Babenhausen in den Spielbetrieb einsteigt. Mitte Oktober steht dann auch das erste Spiel für Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS in der NBBL an.