Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn

Hauptrundenabschluss in Ehingen

Zum Abschluss der Hauptrunde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd gastieren die FRAPORT SKYLINERS Juniors am kommenden Wochenende beim TEAM EHINGEN URSPRING. Tip-Off am Samstag ist 19:30 Uhr. Unterdessen wurden auch schon die Termine für den ersten Spieltag des Playoff-Achtelfinales festgelegt. Am Samstag, den 15. April werden die Frankfurter das erste Spiel um 19:30 Uhr in Basketball City Mainhattan bestreiten. Der Gegner wird allerdings erst nach dem letzten Hauptrundenspiel am kommenden Samstag feststehen.

Der Gastgeber aus Ehingen steht mit zehn Siegen aktuell auf dem achten Platz der Tabelle. Um sicher an den Playoffs teilzunehmen, benötigen sie am kommenden Samstag einen Erfolg. Allerdings musste Ehingen sich in den letzten vier Partien geschlagen geben. Am vergangenen Wochenende verloren sie ihr Auswärtsspiel in Oberhaching mit 73:63.

Headcoach Oliver Heptner stehen insgesamt 20 Akteure mit einem Durchschnittsalter von 19 Jahren zur Verfügung. Allerdings müssen die Gastgeber auf Topscorer Andre Nation verzichten, der durch eine Verletzung Anfang Februar seine Saison beenden musste, bis dato aber knapp 22 Punkte pro Partie erzielte. Aktuell sind es vor allem Moritz Heck (14) und Vincent Neugebauer (13,7), die das Scoring für ihre Farben übernehmen.

Headcoach Sepehr Tarrah zum Hauptrunden-Abschluss:„Wir werden auf ein Team treffen, dass um die Playoffs spielt. Das wird eine Herausforderung, da es für sie um alles geht. Wir müssen bereit sein und den Kampf annehmen. Das Wochenende stellt uns vor einige personelle und organisatorische Herausforderungen. Doch es ist uns sehr wichtig, mit einem guten Spiel die reguläre Saison abzuschließen.“

Das Spiel TEAM EHINGEN URSPRING gegen die FRAPORT SKYLINERS Juniors wird am kommenden Samstag ab 19:15 Uhr live und gegen eine Gebühr von 2,99 € auf sportdeutschland.tv übertragen.

Playoffs in Sicht

Am Ostersamstag geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors nach Ludwigsburg. Dort trifft die Mannschaft am 25. Spieltag…

Weiterlesen