Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 74:80 Mi 18.09. in Würzburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Ab Mai der neue U20-Bundestrainer - Harald Stein

Harald Stein wird U20-Bundestrainer

Harald Stein, Leiter der Nachwuchs- und Schulförderung der FRAPORT SKYLINERS, wird ab dem 1. Mai Bundestrainer im männlichen Nachwuchsbereich beim Deutschen Basketball Bund und im kommenden Sommer die U20-Nationalmannschaft übernehmen.

Der ehemalige Nationalspieler und Allstar Stein war seit 2008 sportlich und inhaltlich verantwortlich für den Nachwuchsbereich des Basketball-Bundesligisten. An der Schnittstelle zwischen dem Jugendleistungsbereich und den FRAPORT SKYLINERS Juniors in der ProB, war er seit 2011 Headcoach der NBBL- und der größtenteils kaderidentischen 2. Regionalliga-Mannschaft von Eintracht Frankfurt, dem Kooperationspartner der FRAPORT SKYLINERS.

Für den Deutschen Basketball Bund war Harald Stein im Jugendbereich bereits seit einigen Jahren parallel als Bundestrainer aktiv und erfolgreich. So gelang ihm unter anderem mit der U16-Nationalmannschaft bei der vergangenen Europameisterschaft im Sommer 2012 in Litauen ein sehr guter fünfter Platz.

Harald Stein: „Ich bedanke mich für die schöne und erfolgreiche Zeit bei allen Mitstreitern der FRAPORT SKYLINERS und Eintracht Frankfurt, die die Entwicklung zum ´Vorbildlichen Nachwuchsstandort Gold der BBL´ ermöglicht haben. Ich bin mir sicher, dass das Programm auch nächste Saison noch besser wird. Ich möchte im DBB-Trainerteam dazu beitragen, dass sich die positive Entwicklung der letzten Jahre kontinuierlich fortsetzt und freue mich, noch enger mit Frank Menz und Kay Blümel zusammen arbeiten zu können.“

Jonas Thiele (Geschäftsleiter des FRAPORT SKYLINERS e.V.): "Wir freuen uns sehr für Harald, dass er diesen nächsten logischen Schritt in seiner Karriere gehen kann, zu dem wir ihn ausdrücklich ermutigt haben. Harald hat bei uns in den letzten Jahren großartige Arbeit geleistet und in unserem Verein tolle Strukturen mit aufgebaut. Wir bedanken uns ganz herzlich für seine tolle Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Die FRAPORT SKYLINERS und der gemeinnützige FRAPORT SKYLINERS e.V. bedanken sich bei Harald für seine ausgezeichnete Arbeit und sein Engagement und wünschen ihm für seine neuen Aufgaben viel Erfolg!

Stellenausschreibung

Für das erfolgreiche Frankfurter Nachwuchskonzept, welches eine durchgängige Leistungsförderung von der U10 über die JBBL und NBBL-Mannschaften bis hin zu den FRAPORT SKYLINERS Juniors (ProB) und dem Profiteam in der Beko BBL bietet und welches von der Beko BBL mit dem Gold-Zertifikat ausgezeichnet wurde, wird nun ein Nachfolger gesucht. Bewerbungen bitte an Herrn Jonas Thiele per Email an: thiele@skyliners.de oder postalisch an Jonas Thiele – FRAPORT SKYLINERS e.V. – Walter-Möller-Platz 2 – 60439 Frankfurt am Main.