Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 59:64 Sa 21.09. vs Hamburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Hans-Thoma-Schule gewinnt School Cup powered by FES

Unter dem Motto "Handicap-Cup" stand der heutige School Cup powered by FES. Insgesamt drei Schulen hatten beim Kampf um den Tagessieg auf dem Parkett der Fraport Arena jede Menge Spaß.

Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule vs. Peter-Josef-Briefs-Schule (13:3)

In der ersten Partie begegneten sich die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule und die Peter-Josef-Briefs-Schule. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel. Beide Mannschaften glänzten mit einer starken Verteidigungsleistung und vielen Wurfchancen.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnte sich die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule durch eine sehr gute Offensivleistung leicht absetzen. Egal ob Korbleger oder Würfe aus der Mitteldistanz – beinahe jeder Schuss fand sein Ziel. Die Spielerinnen und Spieler der Peter-Josef-Briefs-Schule konnten hingegen nicht mehr nachlegen und mussten sich der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule am Ende 3:13 geschlagen geben.

Hans-Thoma-Schule vs. Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule (16:10)

Auch das Spiel der Hans-Thoma-Schule gegen die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule begann ausgeglichen. Beide Teams schenkten sich nichts, kämpften von Beginn an um jeden Ball und glänzten durch eine starke Offensivleistung. Durch leichte Unaufmerksamkeiten der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule kam die Hans-Thoma-Schule zu Beginn der zweiten Halbzeit immer wieder in Ballbesitz und konnte die Führung erobern. Ein Dreier kurz vor Ablauf der Spielzeit von weit jenseits der 6,75-Meter-Linie brachte die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule zwar noch einmal in Schlagdistanz; am Ende siegte die Hans-Thoma-Schule jedoch mit 16:10.

Peter-Josef-Briefs-Schule vs. Hans-Thoma-Schule (14:6)

In der dritten und letzten Partie des heutigen School Cups powered by FES stellte die Hans-Thoma-Schule vom Beginn an erneute ihre Offensivstärke unter Beweis und kam immer wieder zu leichten Korblegern. Doch so leicht gaben sich die Spielerinnen und Spieler der Peter-Josef-Briefs-Schule nicht geschlagen. Lediglich ein wenig Pech bei der Wurfauswahl verhinderte, dass sie die Hans-Thoma-Schule ernsthaft gefährden konnten. Am Ende konnten diese das Spiel mit 14:6 für sich entscheiden und sich damit auch den Sieg beim heutigen School Cup powered by FES sichern.