Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 100:83 Sa 19.11. in Bamberg Bericht
Letztes Spiel: 82:97 So 27.11. vs Ulm Bericht
Auswärts: Fr 09.12. 19:00 Uhr in Würzburg
Heimspiel: Sa 17.12. 18:00 Uhr vs Ludwigsburg Tickets kaufen
Jakob am Ball

Guter Auftakt für Niklas und Jakob bei U18-B-EM

Auf die Spiele der FRAPORT SKYLINERS Juniors und der NBBL-Mannschaft Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS darf man sich in der kommenden Saison wirklich freuen! Denn die beiden Youngster Niklas Kiel und Jakob Merz zeigen beim ersten Spiel der U18-B-EM ein starkes Spiel.

Während Danilo Barthel und Johannes Voigtmann mit der Herren-Nationalmannschaft noch beim Lehrgang in Rotenburg in der Vorbereitung auf die EM-Qualifikation stecken, sorgen Jakob Merz und Niklas Kiel bei der U18-B-EM schon für den den ersten Sieg der deutschen Mannschaft.

Jakob als Point Guard und Niklas als Power Forward wurden von Bundestrainer Alan Ibrahimagic in die Startformation zum Auftaktspiel der U18-B-EM berufen und sollten gleich von Anfang an klar machen, dass gegen Israel nur ein Sieg zählen darf. In einem einseitigen Spiel stand es am Ende 81:45 (die vollständige Statistik)

Beide Frankfurter konnten dabei ihre Stärken zeigen. Während Niklas beim Punkten und Rebounding Qualitäten zeigte und ein sattes Double-Double erzielte (12 Punkte, 10 Rebounds, dazu noch 3 Assists und eine Trefferquote von 54.5%), demonstrierte Jakob in der Defensive seine Giftig- und Spritzigkeit. Gleich dreimal stibitzte er seinen Gegenspieler den Ball aus den Händen oder stand goldrichtig im Passweg.

Für die Mannschaft geht es bereits heute Nachmittag in Bulgarien gegen Island weiter (17:15 Uhr). Es folgen bis Montag die Spiele gegen Estland, Österreich und Georgien, bevor es dann hoffentlich in die nächste Runde geht.

In Frankfurt können sich Basketball-Fans auf reichlich Basketball mit den beiden freuen, denn sie werden sowohl mit der NBBL-Mannschaft Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS, als auch mit den FRAPORT SKYLINERS Juniors in der ProB auf Korbjagd gehen. Zudem werden beide per Doppellizenz auch an das Niveau der Beko BBL herangeführt.