Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Gut ausgebildeter Nachwuchs

(Freitag, 30. Juni 2006 von Marc Rybicki)


Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS und ihre Partnerteams der Basketball Academy Rhein-Main sorgen sich nicht nur um die sportliche, sondern auch die berufliche Ausbildung ihrer Schützlinge.


Academy Leiter Steven Clauss: "Es ist wichtig für junge Spieler, sich frühzeitig um eine Ausbildung zu bemühen. Wir helfen ihnen dabei, damit sie nach der Karriere die Möglichkeit haben, sofort in einen Beruf zu wechseln, ohne sich lange orientieren zu müssen."


Fredrick Kleemichen (19) und Patrick Taubert (19) sind Zöglinge der Basketball Academy, die jetzt ihre Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann bei den DEUTSCHE BANK SKYLINERS erfolgreich abgeschlossen haben.


"Wir sind sehr stolz auf Freddy und Patrick, dass sie diesen nicht immer leichten Weg zu Ende gegangen sind. Zugleich ist es auch für unsere Arbeit eine große Bestätigung. Es zeigt, dass wir in der Lage sind, Spieler auf höchstem Niveau auszubilden und gleich- zeitig ihre berufliche Perspektive zu fördern. Dieser duale Ansatz hat sich bewehrt. Wir werden ihn auch in der Zukunft weiter verfolgen", so Steven Clauss.


Patrick Taubert: "Dieser Abschluss ist sehr wichtig für meinen Werdegang. Dadurch habe ich eine Absicherung, falls ich im Profi-Bereich nicht Fuß fassen kann oder mich schwerer verletzen sollte. Jetzt kann ich mich hundertprozentig auf Basketball konzentrieren, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, weil ich meine berufliche Ausbildung vernachlässigt habe."

 

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen