Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Gordon Herbert - in Zukunft wieder an der Frankfurter Seitenlinie

Gordon Herbert wird neuer Headcoach der FRAPORT SKYLINERS

Neuer Mann an der Frankfurter Seitenlinie wird ein alter Bekannter - Gordon Herbert. Er erhält einen Zwei-Jahresvertrag.

Mit dem 54-Jährigen verbindet den Frankfurter Beko Basketball-Bundesligisten eine erfolgreiche Vergangenheit. So war der gebürtige Kanadier schon von 2001/02-2003/04 Headcoach und gewann mit dem Team im Juni 2004 den deutschen Meistertitel. Ein zweites, erfolgreiches Wiedersehen gab es im April 2010. Herbert übernahm das Team im Laufe der Saison und führte es bis in die Finalserie gegen Bamberg, welche erst in den Schlusssekunden des fünften Spiels an den Gegner ging. In der Folgesaison 2010/11 stand die Frankfurter Mannschaft mit Gordon Herbert am Ende der regulären Spielzeit auf dem zweiten Tabellenplatz und marschierte bis ins fünfte Spiel der Halbfinalserie.

Gordon Herbert: „Ich freue mich sehr wieder zurück zu kommen und viele bekannte Gesichter und Freunde wiederzusehen. Frankfurt ist ja für einige Jahre wie eine Art zu Hause für mich gewesen und ich kann mir keinen besseren Ort vorstellen, an dem ich in der nächsten Saison Trainer sein möchte. Einige meiner besten Jahre als Trainer hatte ich hier. In das bekannte Umfeld, mit den Möglichkeiten und der Infrastruktur, mit Gunnar und den anderen Mitarbeitern wieder zusammenzuarbeiten, wird mir den Einstieg sehr erleichten und schafft die Voraussetzungen für Erfolg. Es war schon immer ein Ziel in Frankfurt, junge Spieler zu holen und sie weiter zu entwickeln. Im Moment sind einige sehr talentierte junge deutsche Spieler im Kader, daher kann ich es kaum erwarten loszulegen.“

Gunnar Wöbke (geschäftsführender Gesellschafter der FRAPORT SKYLINERS): „Wir haben einen Trainer gesucht, der mit uns gemeinsam - ligenunabhängig - den eingeschlagenen Weg, Talente mittel- bis langfristig an uns zu binden und für höhere Aufgaben zu entwickeln, gehen kann und will. Dass Gordie dies kann, ist allen klar glaube ich. Viel wichtiger war, ob er es auch will. Wir haben uns natürlich sehr darüber gefreut, dass er diese Frage klar bejaht hat und mit uns diese Herausforderung angehen will. Mit den Weiter- bzw. Neuverpflichtungen von Max, Tez und Gordie haben wir die sportlichen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Wiederaufbau hier in Frankfurt gelegt.“

Game 2 in Hamburg

Für Spiel zwei der ersten Playoff Runde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors…

Weiterlesen