Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 100:83 Sa 19.11. in Bamberg Bericht
Letztes Spiel: 82:97 So 27.11. vs Ulm Bericht
Auswärts: Fr 09.12. 19:00 Uhr in Würzburg
Heimspiel: Sa 17.12. 18:00 Uhr vs Ludwigsburg Tickets kaufen

Giraffen in Breitengüßbach vor schwerer Aufgabe

(Donnerstag, 17. November 2005 - Pressemitteilung TV Langen)


Nach nur einem Spiel für seinen alten Verein TV Langen hat heute Markus Hallgrimson bei den Geneva Devils zugesagt. Mit Genf wurde er in der letzten Saison Schweizer Vizemeister, hatte zunächst andere Pläne, konnte aber am Mittwoch dem Angebot aus der Schweiz nicht mehr widerstehen.


Dem TV Langen konnte er damit nicht wie von beiden Seiten beabsichtigt helfen. Nach dem Training hat er sich heute bei Coach und Team verabschiedet. Coach Ignjatovic hat ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg gewünscht.


Am Samstag geht es für die Langener Giraffen zum TSV Tröster Breitengüßbach. Genau wie der TV Langen spielt in Breitengüßbach leistungsorientierte Jugendarbeit eine wichtige Rolle und dazu gehört auch ein Team in der 2. Bundesliga, in dem die besten jungen Spieler auf ihrem Weg in höhere Ligen erste Erfahrungen auf gutem Männerniveau machen können.


Die Breitengüßbacher stehen mit dem Rücken zur Wand, blieben bisher ganz ohne Punkte, während die Langener Giraffen immerhin ihr Spiel gegen USC Freiburg gewinnen konnten. Für beide Teams geht es also am Samstag um viel, nämlich um den Anschluß an das Hauptfeld.


Die Franken verloren zuletzt mit ersatzgeschwächter Truppe in Heidelberg deutlich (99:70), wobei Altmeister Henrik Gese mit 29 Punkten herausragte. Jetzt soll für die Aufbauposition ihr letztjähriger Coach Derrick Taylor die Basketballstiefel wieder schnüren und als Spielmacher von Format aushelfen. Er wird in wenigen Tagen 42 Jahre alt und kann es nicht lassen. Wie gut er noch drauf ist, bewies er in den beiden Finalserien 2004 und 2005 im Team von GHP Bamberg gegen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS.


Die Giraffen fahren ohne die beiden Doppellizenzler aus Frankfurt und nun auch ohne Markus Hallgrimson nach Breitengüßbach, werden aber alles dran setzen, ihren zweiten Sieg in dieser noch jungen Saison zu holen.