Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Wird in der kommenden Saison die Stimmung in der FRAPORT-Arena anheizen - das neue Dance Team

Gesucht und gefunden – das neue Dance Team

Ganz schön aus der Puste sind die rund 30 Mädels beim Casting für das Dance Team 2011/2012 gekommen. Immerhin standen sie fünf Stunden in Basketball City Mainhattan, der Trainingshalle der künftigen FRAPORT SKYLINERS und haben trainiert, geübt, gelernt und vorgetanzt.

„Schweißtreibend und aufregend“, fällt dementsprechend auch das Fazit von Dance Team Squad Captain Sandra aus. „Das Casting ist super gelaufen und trotz der langen Zeit hat es riesigen Spaß gemacht, so viele gute Mädels kennenzulernen“, erzählt Sandra. Die Mühen haben sich gelohnt: Mit 27 Tänzerinnen startet das künftige FRAPORT SKYLINERS Dance Team in die Saison 2011/12.

Insgesamt acht Tänzerinnen konnten sich neu ins Team tanzen, auch die erfahrenen Mädels, welche bereits in der vergangenen Saison im Kader standen, mussten sich neu beweisen und ihr Können und ihren Ehrgeiz demonstrieren. „Wir haben diesmal viele gute Tänzerinnen mit viel Potenzial dabeigehabt und konnten einige davon für uns gewinnen. Das freut mich ganz besonders und ich denke ich kann sagen, dass das bisher eines der besten Castings war“, verrät der Team Squad Captain.

Somit begrüßen wir in der Saison 2011/2012 folgende Mitglieder des Dance Teams: Agnes, Anna, Bärbel, Cindy, Franzisca, Franziska, Isabella,  Jennifer,  Jessica, Julia, Katsiaryna, Kim, Kyra, Lara, Martina, Maryia, Meike, Melanie, Nadine, Nicole, Olga L., Olga R., Sandra, Steffi, Thwi, Tina, Vanessa.

Bereits ab kommenden Montag beginnt dreimal wöchentlich das Training für das neu zusammengestellte Dance Team, in welchem sowohl die neuen, als auch die alteingesessenen Tänzerinnen mit Durchhaltevermögen, Ehrgeiz und voller Konzentration glänzen werden, um in der kommenden Saison die Stimmung in der künftigen FRAPORT Arena zum kochen zu bringen.

Einen ersten Eindruck vom neuen Dance Team kann man sich übrigens heute um 19:15 Uhr im ZDF schon machen, denn einige der Mädels werden beim Frauen-Elfmeterschießen-Weltrekordversuch an der Frankfurter Fanmeile zur Frauen-Fußballweltmeisterschaft teilnehmen. Wir sagen: Auf geht’s Mädels, brecht den Rekord!!

Game 2 in Hamburg

Für Spiel zwei der ersten Playoff Runde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors…

Weiterlesen