Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:HEUTE19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Gecheckt von Kopf bis Fuß

Die Vorbereitung der FRAPORT SKYLINERS für die Saison 2019/20 startet diesen Donnerstag und vorher gibt es noch einiges auf der To-Do Liste zu erledigen. Die Frankfurter Basketballer durchlaufen, angeleitet von Athletikcoach Dennis Welm, die verschiedensten Tests, um bestmöglich gerüstet in die Vorbereitung zu starten.


Medizinische Tests

FMS, EKG, UKG, Y-Balance Screen oder FBG heißen die Testverfahren, welche die Spieler der FRAPORT SKYLINERS vor Trainingsbeginn durchlaufen. Ein gesundheitlicher Rundumcheck im Markus-Krankenhaus und ein Besuch beim Teamarzt Dr. Wolfang Raussen liefern Athletikcoach Dennis Wellm grundlegende Informationen über die neuen und „alten“ Spieler. Eine rein ärztliche Untersuchung ist allerdings nicht ausreichend, sodass Dennis Wellm (Athletiktrainer) die Spieler durch verschiedenste Bewegungs- und Krafttest schickt, um eine möglichst detaillierte Vorstellung vom Leistungsstand seiner Schützlinge zu bekommen. 

Stimme:

Dennis Wellm (Athletiktrainer): „Ich bin generell sehr zufrieden mit dem Leistungsstand  und den Ergebnissen der Spieler, die bei den Tests erzielt worden sind. Gemeinsam mit Flo Pieper (Physiotherapeut) und Gregory Aubrey (Athletiktrainer) werden wir in den kommenden Tagen individuelle Trainingspläne erarbeiten, die auf der aktuellen guten Basis aufbauen sollen.“