Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 66:95 Fr 07.05. in Würzburg Bericht
Letztes Spiel: 96:89 So 09.05. vs Hamburg Bericht

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

FRAPORT SKYLINERS verstärken sich mit… DIR!

Wunderbar, gut aussehend, intelligent, charmant – wir könnten viele Attribute nennen, die auf unsere ehrenamtlichen Helfer zutreffen!

Als Helfer bei einem Heimspiel der FRAPORT SKYLINERS bist du hautnah und mittendrin dabei. Du bekommst Einblicke in die Abläufe und Hintergründe, arbeitest in einem motivierten Team und natürlich kommt vor allen Dingen auch der Spaß nicht zu kurz!

Für folgende Positionen werden aktuell ehrenamtliche Helfer gesucht – und wenn wir Helfer schreiben, sind Helferinnen natürlich genauso gern gesehen! Gut wäre, wenn du schon über 18 Jahre alt bist, aber natürlich freuen wir uns auch über jüngere Helfer!

Crew


Als Teil unserer Hallencrew kommst du bei unseren Heimspielen wirklich überall hin, denn auch die heiligste aller Hallen, die Teamkabine, gehört zu deinem Revier. Vor und nach den Spielen gibt es tausend Kleinigkeiten aufzustellen oder wegzuräumen, hierhin zu rollen oder dorthin abzulegen. Du bist die helfende Hand in einem Team aus Gleichgesinnten. Da kann man durchaus schon mal ins Schwitzen kommen, aber dafür ist man dann schon warm, um die Jungs während dem Spiel ordentlich anzufeuern.

Maskottchen


Du bist eine Spaßkanone? Vor großem Publikum kommst du erst so richtig in Fahrt? Dazu bist du sportlich und magst Kinder? Dann bist du genau der richtige, um bei unseren Heimspielen als heimlicher Star im Maskottchen-Kostüm aufzutreten. Schon vor dem Spiel bist du für die kleinsten (aber oft auch für die großen) Fans da, lässt dich mit ihnen fotographieren und bist für so manchen Scherz zu haben. Während der Spiele gehörst du natürlich voll zum Programm dazu, stehst in den Pausen auf dem Parkett, unterstützt das FRAPORT SKYLINERS Dance Team und animierst die Fans in der Fraport Arena.

Aufgrund des Kostüms ist eine Mindestgröße von 1.75 Meter empfehlenswert.

Maskottchenkoordinator


Beim Kidstunnel hat Dunking Kong schon perfekt den Einlauf geschafft, als nächstes steht das erste Pausenspiel auf dem Programm. Wo ist der Tretroller von Skygirl? Als Maskottchenbetreuer bist du die rechte Hand unserer großen Spaßmacher, du hilfst ihnen in und aus den Kostümen und sorgst dafür, dass sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Du bist ein Teamplayer, bist gut organisiert und hast Freude daran, wenn Abläufe perfekt funktionieren? Dann werde unser Maskottchenkoordinator/In.

Kamera


Entweder mitten drin in der Action mit der Kamera oder lieber von erhöhter Position das Spiel verfolgen und durch die Kamera keine Aktion verpassen. Im Kamerateam begleitest du unsere Hallensprecher vor, während und nach dem Spiel, so dass sie auch auf den großen Leinwänden zu sehen sind. Oder du filmst die Partie für unsere Coaches und verpasst keinen Korb durch die LED-Anzeige der Kamera. Ein gutes Auge, ruhiges Händchen und Zuverlässigkeit sind hier von Nöten.

Abholkasse


An der Abholkasse bist du oft die erste Person, welche die Fans als Ansprechpartner bei unseren Spielen haben. Verantwortungsbewusst und zuverlässig sind Attribute, welche du gerne groß schreibst? Dazu bist du freundlich, zuvorkommend und lässt dich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen? Dann bist du genau der oder die Richtige.

Kids-Tunnel Betreuung


Du schaffst es, 30 Kinder im Auge und unter Kontrolle zu halten? Dann gehört dir nicht nur unser größter Respekt, sondern auch die Position der Kids-Tunnel Betreuung. Vor dem Spiel stehen die Kinder Spalier und bilden so den Einlauf für unsere Spieler in die Fraport Arena. Bei dunkler Halle, Spannungsmusik und dem FRAPORT SKYLINERS Dance Team an der Seite ein absoluter Gänsehautmoment und für die Kids ein unvergessliches Erlebnis. Damit alles reibungslos und schnell funktioniert, brauchst du ein gutes Händchen im Umgang mit Kindern und vielleicht auch mal eine Prise Durchsetzungsvermögen.

Mindestalter für diese Position ist 18 Jahre.

Gruppenbetreuung


Bei unseren Heimspielen freuen wir uns immer wieder über größere Geburtstags- oder Freundesgruppen, Vereine oder Mitarbeiterausflüge. Für genau diese Gruppen bist du der erste Ansprechpartner, nimmst sie beim Betreten der Halle in Empfang, erklärst ihnen die weiteren Abläufe wie zum Beispiel das gruppeninterne Gewinnspiel und holst die Gruppen nach dem Spiel mit auf das Spielfeld für das geMAINsame Foto mit den Spielern. Geselligkeit, Spontanität, ein freundliches Auftreten und Zuverlässigkeit sind hier gefragt.

Gruppenfotograph


Du schaffst es unvergessliche Momente mit der Kamera festzuhalten und anderen damit eine Freude zu bereiten? Ein gewisses Auge für die Situation und einen flinken Finger am Auslöser hast du auch? Perfekt! Nach dem Spiel erhalten all unsere Gruppenbesucher ein schönes Erinnerungsfoto mit Spielern und Maskottchen und du bist derjenige, der diesen tollen Moment festhält.

Kontakt


Eine dieser Stellen ist spannend für dich? Du möchtest uns unterstützen und noch mehr in die Frankfurter Basketball-Familie wachsen? Vielleicht auch geMAINsam mit ein paar Freunden? Dann freuen wir uns auf dich und deine Email an uns!

Melde dich per E-Mail bei Herr Marcus Nixdorf (nixdorf@skyliners.de) und gib deinen Namen, Alter, Telefonnummer und die Position, für die du dich interessierst an.