Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn
Die FRAPORT SKYLINERS haben einen neuen Mann am Ball - Ted Scott

FRAPORT SKYLINERS verpflichten Ted Scott

Die FRAPORT SKYLINERS haben den amerikanischen Shooting Guard Ted Scott verpflichtet. Scott der ein Shooting Guard ist der auch auf der Position des Point Guard spielen kann, erhält zunächst einen Vertrag bis Ende Januar.

Der US-Amerikaner errang in der vergangenen Spielzeit mit dem portugiesischen Serienmeister Sport Lisboa Benfica  - zusammen mit dem ehemaligen Frankfurter Power Forward Seth Doliboa - die portugiesische Meisterschaft. In knapp 29 Minuten Spielzeit war er mit 17,0 Punkten pro Spiel (50% 2-er, 34% 3-er und 82% Freiwürfe) viertbester Punktesammler der portugiesischen Liga und wurde der MVP (Most Valuable Player).

Zuvor spielte Scott zwei Jahre in Polen, wo er zunächst für ISS Sportino Inowroclaw auflief und in zehn Spielen 20,0 Punkte auflegte. Anschließend avancierte er in der Saison 2010/2011 bei SKK Kotwica Kolobrzeg mit 25,4 Punkten zum Topscorer der polnischen Liga.

Ob Ted Scott bereits am Sonntag beim Auswärtsspiel (um 17 Uhr – LIVE via Webradio auf www.fraport-skyliners.de) gegen die TBB Trier auflaufen wird, bleibt offen.

Ted Scott: „Ich bin sehr gespannt auf meine Zeit in Frankfurt. Mein ehemaliger Teamkollege Seth Doliboa, der ja in Frankfurt gespielt hat, berichtete mir nur positive Dinge über den Club und seine Zeit hier. Von daher freue ich mich sehr, Teil der Frankfurter Basketball-Familie zu sein.“

Muli Katzurin (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Ted Scott ist ein Combo-Guard mit vielen offensiven Qualitäten. Er bringt auf dem Feld Dinge in Bewegung. Ich denke, dass er ein wichtiger Baustein des Teams und der richtige Mann für uns sein wird, da er auch schon Erfahrungen in Polen und Portugal gesammelt hat.“