Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn

FRAPORT SKYLINERS verpflichten schwedisches Toptalent Elijah Clarance

Paukenschlag und starkes Zeichen für das Ausbildungsprogramm der FRAPORT SKYLINERS: Mit Elijah Clarance schließt sich der beste Punktesammler der letzten U20-Europameisterschaft dem Frankfurter System an. Zuletzt spielte der athletische Schwede für die Illinois State University in den USA. Der 20-jährige Linkshänder erhält einen Vertrag für die kommende Saison mit Option auf zwei weitere Jahre und wird mit dem easyCredit BBL-Team trainieren, aber zunächst mit den FRAPORT SKYLINERS Juniors in der ProB auflaufen.

Stimmen zur Verpflichtung

Ich freue mich nach Frankfurt zu kommen und diese tolle Möglichkeit wahrnehmen zu können! Ich habe nur positive Dinge über den Club, die Trainer, die gesamte Struktur und die Fans gehört. Ich bin absolut bereit loszulegen und mich in diesem System so gut zu verbessern wie nur möglich. Dem Team möchte ich vor allem mit meiner Athletik, Energie und meinem Spielverständnis helfen.

Elijah Clarance

Ich habe Elijah bei der U20-Europameisterschaft in Chemnitz gesehen. Über den schwedischen Basketball-Bund konnte ich mit ihm in Kontakt treten. Dafür möchte ich mich auch noch mal bei den schwedischen Kollegen sehr herzlich bedanken! Elijah ist ein junger Spieler, der mit uns trainieren wird, zunächst aber vorrangig für die FRAPORT SKYLINERS Juniors in der ProB spielen wird. Bei der U20 Europameisterschaft war er ein überragender Scorer. Er hat viel Talent, viel Potenzial und noch viel Arbeit vor sich. Aber ich habe bisher nur Gutes über seine Arbeitseinstellung und seinen Charakter gehört. Ich freue mich, dass wir ihn zu uns holen konnten.

Gordon Herbert (Headcoach FRAPORT SKYLINERS)

Informationen zu Elijah Clarance

  • 22.4 Punkte, 6.4 Rebounds, 2.7 Assists und 1.9 Steals – die Statistiken von Elijah bei der vergangenen U20-Europameisterschaft in Chemnitz lesen sich exzellent! In allen Statistiken führte er seine Mannschaft im Turnier an. Allerdings reichte es für die schwedische Auswahl nur für den 14. Platz.
  • Für die Illinois State University kam er in 21 Spielen auf durchschnittlich 2.7 Punkte, 1.3 Assists und 1.0 Rebounds in 11.1 Minuten. Zuvor spielte er an der St. Maria Goretti High School in Maryland

Fakten zu Elijah Clarance

Größe: 1.95m
Nationalität: Schweden
Position: Combo-Guard
Geburtstag: 03.06.1998
Letzter Verein: Illinois State (College)
Trikotnummer: 1