Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 78:83 So 21.11. in Würzburg Bericht
Letztes Spiel: 80:73 So 05.12. vs Crailsheim Bericht
Auswärts: Sa 11.12. 18:00 Uhr in Bayreuth
Auswärts: Mi 15.12. 19:00 Uhr in Ludwigsburg

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

FRAPORT SKYLINERS verpflichten Jordan Theodore

Die FRAPORT SKYLINERS haben mit Jordan Theodore einen 1,82 Meter großen US-Amerikaner für die Aufbau-Position verpflichtet. Theodore erhält in Frankfurt einen Vertrag für die kommende Saison und soll nach Absolvierung der obligatorischen medizinischen Test bereits beim Turnier am kommenden Wochenende in Zwolle zum Einsatz kommen.

Das Video auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=qvVZNl9czA8

In der vergangenen Spielzeit stand Jordan ab Januar beim französischen Erstligisten JL Bourg-en-Bresse unter Vertrag und machte als Starter in 16 Spielen und durchschnittlich 27 Minuten mit 13.1 Punkten, 6.2 Assists, 3.6 Rebounds und 1.3 Steals auf sich aufmerksam.

Nach dem Besuch der Paterson Catholic High School spielte der US-Amerikaner aus Englewood in New Jersey zwischen 2008 und 2012 auf der Seton Hall University. Dort markierte er in seinem Abschlussjahr 16.1 Punkte, 6.6 Assists, 3.1 Rebounds und 1.8 Steals. Anschließend ging der 25-jährige für zwei Spielzeiten in die Türkei zu Antalya BSB und Mersin BSB und spielte im Sommer für Mets de Guaynabo in Puerto Rico.

Jordan Theodore: „Ich freue mich sehr in Frankfurt zu sein und meine Mitspieler kennen zu lernen. Ich kenne Sean Armand sehr gut, er hat mir viel Gutes über den Trainer,die Organisation und die deutsche Liga erzählt. Ich schaue sehr optimistisch auf meine neue Aufgabe.“

Gordon Herbert:
„Jordan hat bereits drei Jahre in der Türkei und in Frankreich, also in europäischen Top-Ligen gespielt und ist eine gute Ergänzung zu Konstantin Klein. Er kann gut den Korb attackieren und selbst finishen, aber auch Freiräume für seine Mitspieler kreieren. Außerdem agiert er mit hohem Einsatz in der Verteidigung.“

Fakten zu Jordan Theodore:
Geburtstag: 11. Dezember 1989
Größe: 1.82m
Nationalität: USA
Position: Point Guard
Bisherige Karriere: Bourg (Frankreich, Pro A), Mersin BSB (Türkei, BSL), Mets de Guaynabo (Puerto Rico, BSN), Antalya BSB (Türkei, BSL)