Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn
Der neue Power Forward Jon Leuer

FRAPORT SKYLINERS verpflichten Jon Leuer

Der 2,08 Meter große Jon Leuer erhält bei den FRAPORT SKYLINERS einen Vertrag über ein Jahr, der eine Option beinhaltet, die es Leuer gestattet, bei Unterzeichnung eines NBA-Vertrages in die amerikanische Profiliga zu wechseln.

Der Power Forward wurde bei der diesjährigen NBA-Draft an 40. Stelle von den Milwaukee Bucks gewählt und gilt für seine Größe als ausgezeichneter Schütze, der auch sehr gut unter den Körben agieren kann. An der High School noch als Aufbauspieler eingesetzt, besitzt er zudem über gutes Ballhandling und gute Spielübersicht.

In seinem vierten Jahr an der University of Wisconsin erzielte er durchschnittlich 18,3 Punkte und 7,2 Rebounds pro Spiel. Dabei überzeugte er durch seine sehr guten Wurfquoten von 47% aus dem Feld, 37% von jenseits der Dreipunktelinie und 85% von der Freiwurflinie.

Muli Katzurin (Headcoach): "Jon war eines der Top-Talente in der vergangenen NCAA-Saison und ist ein großer Spieler der sehr gut werfen und im Post spielen kann. Für seine Größe läuft er den Schnellangriff sehr gut und ist ein sehr smarter Spieler mit einem hohen Basketball-IQ.“

Kamil Novak (Sportdirektor): „Jon verfügt über einen sehr guten und konstanten Wurf. Er ist ein sehr beweglicher Spieler, der sowohl auf der Position Vier als auch auf der Fünf eingesetzt werden kann.“

Fakten zu Jon Leuer:

Geburtstag: 14. Mai 1989
Geburtsort: Long Lake (USA)
Nationalität: USA
Position: PF / C
Größe: 2,08m
Gewicht: 104 kg
Letzter Verein: University of Wisconsin (USA)

Playoffs in Sicht

Am Ostersamstag geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors nach Ludwigsburg. Dort trifft die Mannschaft am 25. Spieltag…

Weiterlesen