Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 82:90 Sa 07.03. in Gießen Bericht

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

FRAPORT SKYLINERS verpflichten Darius Carter / Adam Waleskowski wechselt nach Göttingen

Personalwechsel zwischen den FRAPORT SKYLINERS und der BG Göttingen: Von Göttingen wechselt Big Man Darius Carter nach Frankfurt, in die andere Richtung verschlägt es Adam Waleskowski. Carter erhält in der Main-Metropole einen Vertrag bis Ende der Saison inklusive Option für die Spielzeit 2020/21 und wird beim kommenden Heimspiel gegen Oldenburg bereits auflaufen.

Stimmen zur Meldung

Sebastian Gleim (Headcoach FRAPORT SKYLINERS)

...über Neuzugang Darius Carter:


„Darius ist ein Spielertyp, wie wir ihn schon länger gesucht haben. Er ist für einen Big Man eher etwas zu klein, dafür aber sehr mobil und dadurch sehr unangenehm für jeden Gegenspieler. Er bringt Erfahrung mit und hatte in Göttingen einige sehr starke Jahre. Dieses Jahr hat es für ihn in Göttingen nicht gepasst und wir hoffen, dass er nun seine zweite Chance in der easyCredit BBL bei uns besser nutzt.“

… über Adam Waleskowski

„Nach dem Ausfall von Niklas Kiel hatten Adam und ich Kontakt und ich bin sehr froh drüber, dass er in der Saisonvorbereitung zügig zu uns gestoßen ist und uns geholfen hat. Er hatte diese Saison großen Anteil an der Leistung gegen München, am Sieg gegen Crailsheim und zuletzt beim Hessenderby-Sieg mit seinem vorentscheidenden Dreipunktewurf. Für mich war es etwas ganz Besonderes, mit Adam arbeiten zu dürfen. Seine Art zu arbeiten, seine Führungsqualitäten und seine kreative Spielweise haben mich positiv überrascht.“

Darius Carter: „Ich bin schon sehr gespannt auf meine Zeit in Frankfurt und freue mich loszulegen. Ich will dem Team natürlich auf und neben dem Parkett helfen, so gut ich kann. Gerade meine Stärke im Blocken und Abrollen sowie meine Energie möchte ich einbringen und auch die Fans mitreißen. Bedanken möchte ich mich für dreieinhalb fantastische Jahre beim gesamten Club, den Fans, den Trainern und Teamkollegen in Göttingen. Es war eine tolle Zeit!“

Adam Waleskowski: „Ich habe meine Zeit in Frankfurt wirklich sehr genossen. Der gesamte Club hat es mir sehr einfach gemacht, mich schnell wohl zu fühlen. Aber nach 14 Jahren im Profi-Geschäft weiß ich auch, wie Dinge manchmal laufen. Ich möchte mich beim Club und besonders auch den Fans sehr herzlich bedanken. Wir hatten nicht den besten Start in die Saison, aber die Fans standen immer voll hinter dem Team. Ich hoffe, dass sie daher noch viele Siege feiern können. Ein extra Dankeschön geht an den Fanclub Skybembels für die großartige Unterstützung, die Loyalität und die vielen Einladungen zu ihren Aktivitäten. Vielen Dank auch an Coach Sebastian und Gunnar Wöbke für die Chance, Teil des Clubs zu sein. Ich wünsche den FRAPORT SKYLINERS viel Glück für die verbleibende Saison. Mein Fokus gilt jetzt voll Göttingen und dass wir möglichst viele Siege holen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich dort meine Karriere fortsetzen kann!“

DIE FRAPORT SKYLINERS BEDANKEN SICH BEI ADAM FÜR SEINEN EINSATZ UND WÜNSCHEN IHM FÜR DIE ZUKUNFT ALLES GUTE!

Über Darius Carter

  • Vier Jahre streifte Carter das Trikot der BG Göttingen über. In der Saison 2016/17 stieß er zum Team und lieferte in den ersten drei Jahren konstant Statistiken im Raum von 10-12 Punkten und rund fünf Rebounds pro Spiel ab. In der aktuell laufenden Spielzeit wollte es für den 2.01 Meter großen Amerikaner aber nicht gut laufen. Aufgrund von mangelnder Fitness zu Saisonbeginn und der Göttinger Nachverpflichtung von Center Dylan Osetkowski bekam er zuletzt nur noch sporadische Einsatzzeit. In knapp 13 Minuten erspielt er sich bislang 4.8 Punkte und 2.6 Rebounds.
  • Seine Profikarriere startete Carter 2015/16 in Georgien bei Vita Tbilsi, wo er als Rookie direkt mit 16.7 Punkten und 7.3 Rebounds für Aufmerksamkeit sorgte. Noch in der gleichen Saison wechselte er nach Griechenland zu den Rethymno Cretan Kings, für die er 11.0 Punkte und 3.8 Rebounds auflegte.
  • Einen ganz besonderen Fan hat der 27-Jährige: NBA-Superstar LeBron James und er kommen aus der gleichen Stadt (Akron/Ohio). James nennt Carter seinen „Cousin“, auch wenn die beiden nicht direkt miteinander verwandt sind.

Über Adam Waleskowski

  • Als wahrer easyCredit BBL-Veteran ist Adam Waleskowski hinter Oldenburgs Rickey Paudling der zweitälteste Spieler der Liga und schaut auf insgesamt 14 Jahre Profi-Basketball zurück. Davon acht in der easyCredit BBL.
  • Seine Rückkehr nach Göttingen ist sogar ein zweifaches Comeback, denn bereits in der Saison 2010/11 und in der Saison 2016/17 spielte er für die Niedersachsen.
  • Beim Auswärtsspiel in Ludwigsburg für Adam für insgesamt fünf Spielzeiten in der Barock-Stadt von Fans und Club geehrt.
  • In 10:45 Minuten Einsatzzeit erzielte er für die FRAPORT SKYLINERS im Schnitt 4.6 Punkte und 1.5 Rebounds.

Die nächsten Spieltermine

  • DOPPELSPIELTAG HEIMSPIEL - Samstag, 18. Januar
    • 2. Damen Basketball Bundesliga - 14 Uhr – SG Weiterstadt vs Towers Speyer-Schifferstadt
    • easyCredit BBL - 18 Uhr FRAPORT SKYLINERS vs. EWE Baskets Oldenburg
  • Sonntag, 26. Januar um 15 Uhr in Vechta
  • Samstag, 2. Februar um 15 Uhr in Bamberg
  • HEIMSPIEL: Sonntag, 9. Februar um 15 Uhr vs Crailsheim

Tickets für alle Heimspiele gibt es unter www.fraport-skyliners.de/tickets oder unter 069-92887619.