Zum Hauptinhalt springen
Heimspiel: Fr 02.09. 00:00 Uhr vs Trier Tickets kaufen
Heimspiel: Sa 10.09. 00:00 Uhr vs Bonn Tickets kaufen

FRAPORT SKYLINERS und Felix Hecker einigen sich auf langfristigen Vertrag

Die FRAPORT SKYLINERS und Felix Hecker haben sich auf einen neuen 3-Jahres-Vertrag geeinigt. Der junge Guard hat zu Beginn der Saison bei den FRAPORT SKYLINERS Juniors in 29 Minuten Spielzeit durchschnittlich 15,8 Punkte, 3,3 Assists und 1,5 Steals erzielt und wird ab sofort nur noch in der easyCredit BBL für das Team von Diego Ocampo auflaufen.

Stimmen zur Meldung

Marco Völler (Manager Sport): “Felix hat zu Beginn der Saison bei uns im Training ausgeholfen, hat sich dann mit starken Leistungen in die Rotation gespielt und sich diesen Vertrag somit absolut verdient. Er ist immer hoch motiviert und engagiert und willig sich weiterzuentwickeln. Er ist ein absoluter Teamplayer und wir freuen uns ihn langfristig bei uns zu haben.“

Felix Hecker: “Ich freue mich, dass ich in den nächsten Jahren jetzt häufiger auf dem easyCredit BBL Court stehen werde. Ich möchte der Mannschaft mit meiner Intensität im Training und bei den Spielen weiterhelfen und hoffe, dass wir geMAINsam einige Siege feiern werden!“

Der 23-jährige hat bereits eine Frankfurter Vergangenheit und kommt aus der Rhein-Main Region. In früheren Spielzeiten bei den FRAPORT SKYLINERS Juniors hatte Hecker immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, ehe er vergangene Saison für die White Wings Hanau in der ProB auflief. Dort avancierte er zu einem der Topscorer des Teams und war wichtiger Leistungsträger.

Mit der Rückkehr nach Frankfurt zu Beginn dieser Saison und dem internen Wechsel zu den Profis folgt nun der nächste Schritt in seiner Karriere. In der aktuellen easyCredit BBL Saison wurde Felix sowohl beim Heimsieg im MagentaSport BBL Pokal also auch bei sechs weiteren Partien in der Liga eingesetzt und wusste mit seinem Einsatz und seiner Intensität zu überzeugen. In der letzten Partie gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg traf er drei seiner vier Dreierversuche und legte mit neun Punkten ein neues Career High auf.