Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 70:81 Fr 29.04. in Crailsheim Bericht
Letztes Spiel: 82:70 So 01.05. vs Bayreuth Bericht
Neu in Frankfurt und die erste Trainingseinheit schon hinter sich - Aufbauspieler Dawan Robinson

FRAPORT SKYLINERS testen Aufbauspieler Dawan Robinson

Dawan Robinson spielte zuletzt zwei Jahre für das italienische Team Trenkwalder Reggio Emilia und führte seine Mannschaft im zweiten Jahr zum Aufstieg in die erste italienische Liga.

In 28 Spielen im Aufstiegsjahr erzielte der 1,86 Meter große Point Guard im Schnitt 18.0 Punkte, 4.6 Rebounds, 2.7 Assists und 2.4 Steals pro Spiel.  Überzeugen konnte er auch mit seinen Wurfquoten von 52.8% aus dem Feld und 40.8% von der Dreipunktelinie.

Nach der Aufstiegssaison 2011/12 zwang den 30-jährigen Dawan ein Autounfall, der eine Operation am Unterarm nötig machte, zu einer längeren Zwangspause, die er nun bei den FRAPORT SKYLINERS beenden möchte.

Dawan Robinson: „Als Spieler bin ich ein Scorer und Verteidiger, ich ziehe gerne zum Korb und versuche meine Mitspieler in Szene zu setzen. Frankfurt soll ein gut organisierter Club sein, ich freue mich hier zu spielen und den Fans zu zeigen, dass es mir immer ums Gewinnen geht.“

Muli Katzurin (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Wir kennen Dawans Qualitäten, wollen ihn uns aber vor Ort genauer anschauen. Er ist ein erfahrener Spieler und soll uns dabei helfen, im Spiel gute Entscheidungen zu treffen.“

Fakten zu Dawan Robinson

Größe: 1.86m
Geburtsdatum: 10. Februar 1982
Nationalität: USA
Position: Point Guard
Trikotnummer: 55
Letzter Verein: Trenkwalder Reggio Emilia (Italien)