Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 89:76 Sa 21.01. in Chemnitz Bericht
Letztes Spiel: 97:93 So 29.01. vs Hamburg Bericht
Heimspiel: Mi 01.02. 19:00 Uhr vs Heidelberg Tickets kaufen
Auswärts: So 05.02. 15:00 Uhr in Ludwigsburg

FRAPORT SKYLINERS starten gegen Star-Ensemble Turin in den 7DAYS Eurocup

Nach dem Auftakt in die neue easyCredit BBL Saison 2018/19 am vergangen Sonntag, ist vor dem Start in den 7DAYS EuroCup. Diesen Mittwoch empfangen die FRAPORT SKYLINERS das mit Star-Spielern gespickte Team von Fiat Torino Auxilium aus Italien. Sprungball in der Fraport Arena ist um 17 Uhr, Karten sind noch erhältlich über Tel. 069-92887619 oder www.fraport-skyliners.de

Shuttle-Bus und Parkplätze

Wie gewohnt wird es wieder den kostenfreien Shuttle-Bus-Service vom Höchster Bahnhof bis zur Fraport Arena geben. Ab 90 Minuten vor Spielbeginn fahren die Pendelbusse. Zusätzliche Parkmöglichkeiten sind zudem an der Jahrhunderthalle vorhanden.

Der Gegner

Wenn in einem hochprominent besetzten Kader der eigentliche Star an der Seitenlinie steht, dann will das schon was bedeuten. Der sommerliche Königstransfer für die Italiener gelang auf der Trainerposition. Mit Larry Brown wurde ein Coach mit extrem viel NBA-Erfahrung geholt. In der besten Liga der Welt wurde er mit den Detroit Pistons 2004 Meister und ist der einzige Trainer der Welt dem es gelang, sowohl in der NBA als auch in der College-Liga NCAA einen Titel zu holen (1988). Zudem führte er acht NBA-Teams in die Playoffs und ist seit 2002 in der NBA Hall of Fame verewigt. Was ihm in dieser imposanten Karriere noch fehlt? Ein europäischer Titel!

Um diesem Schritt näher zu kommen, wurde von Turin ein edler Kader zusammengestellt: Carlos Delfino blickt auf eine der imposantesten Karrieren im Basketball zurück: Euroleague, NBA, EuroCup – der Flügelspieler hat alles erlebt und führt das Team mit seiner Erfahrung. Bei den Detroit Pistons spielte er bereits unter Larry Brown. Die Erfahrung von zwei NBA-Meisterschaften bringt James Michael McAdoo mit, der mit den Golden State Warrios zwei Titel gewinnen konnte. Internationale Erfahrung auf höchstem Niveau bringen unter anderem zudem Victor Rudd, Jamil Wilson, Marco Cusin oder Tyshawn Taylor

Die eigene Lage

Nach dem holprigen Start in die easyCredit BBL in Ludwigsburg kommt der Auftakt in den 7DAYS EuroCup für die FRAPORT SKYLINERS genau richtig. Denn so bietet sich die Gelegenheit, direkt an Fehlern und Details zu arbeiten, die zuletzt nicht 100% funktionierten. Für die Frankfurter Fans bietet das Spiel zusätzlich eine ganz besondere Brisanz, ist es doch der erste Auftritt der Mannschaft in der heimischen Fraport Arena.

Die FRAPORT SKYLINERS gehen, bis auf Niklas Kiel, komplett in die Partie.

Die Spieltermine des Saisonstarts

  • HEIMSPIEL: Mittwoch, 03.10.2018 um 17 Uhr gegen Fiat Turin im EuroCup
  • HEIMSPIEL: Samstag, 06.10.2018 um 18 Uhr gegen ratiopharm Ulm im BBL Pokal


Tickets für die Heimspiele sind erhältlich unter www.fraport-skyliners.de/tickets oder Tel. 069-92887619.