Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 89:76 Sa 21.01. in Chemnitz Bericht
Letztes Spiel: 97:93 So 29.01. vs Hamburg Bericht
Heimspiel: Mi 01.02. 19:00 Uhr vs Heidelberg Tickets kaufen
Auswärts: So 05.02. 15:00 Uhr in Ludwigsburg

FRAPORT SKYLINERS School Cup powered by WISAG

Nächstes Heimspiel der FRAPORT SKYLINERS und damit auch wieder FRAPORT SKYLINERS School Cup powered by WISAG. Drei Schulen aus Frankfurt messen sich im Vorfeld des Heimspiels der FRAPORT SKYLINERS gegen ratiopharm ulm.

Spiel 1: August-Jaspert-Schule – Gymnasium Süd (0:20)

Das erste Spiel wurde deutlich vom Gymnasium Süd dominiert. Die Grundschüler der August-Jaspert-Schule hielten tapfer dagegen, hatten aber kein Wurfglück. Highlight der Partie war der Buzzerbeater zum Ende der Partie, der sehenswert vom Spieler des Gymnasium Süds verwandelt wurde.

 

Spiel 2: Gymnasium Süd – Otto-Hahn-Schule (10:6)

Das zweite Aufeinandertreffen gestaltete sich deutlich ausgeglichener. Beide Mannschaften fanden den Weg zum Korb und erzielten in Halbzeit eins jeweils vier Punkte. Nach der Pause übernahmen die favorisierten Spieler des Gymnasium Süds die Kontrolle und setzten sich schlussendlich mit 10:6 durch und krönten sich somit nach zwei Spielen zum Tagessieger.

 

Spiel 3: Otto-Hahn-Schule – August-Jaspert-Schule (14:6)

Im Spiel um Platz zwei startete die August-Jasper-Schule besser in die Partie und ging mit ihren ersten Treffern am Tag mit 0:4 in Führung. Bei der Otto-Hahn-Schule brachten die Spieler von der Bank Schwung in die Partie. Mit einem 8:0 Lauf gelang den Schülern der OHS die Partie zu ihren Gunsten zu drehen. Besonders auffällig beim Comeback in der ersten Hälfte war der Spieler im orangenen Trikot der Otto-Hahn-Schule, der mit seinem Tempo und seinen souveränen Korblegern überzeugte. In der Folge gelang es der Otto-Hahn-Schule die Führung auszubauen und sich so den zweiten Platz zu sichern.