Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn
Die siegreiche Grimmelshausen-Schule aus Renchen

FRAPORT SKYLINERS School Cup powered by FES

Beim FRAPORT SKYLINERS School Cup powered by FES, welcher vor dem Heimspiel gegen ALBA Berlin stattfand und bereits vor Spielbeginn für angeheizte Stimmung in der Fraport Arena sorgte, kämpften drei Teams um den Turniersieg und den damit verbundenen Gewinn eines originalen Trikotsatzes der FRAPORT SKYLINERS.

Die zweitplatzierte August-Ganther-Schule aus Oberkirch
Die drittplatzierte Eichendorffschule aus Kelkheim

Folgende Teams traten an:

  • Eichendorffschule Kelkheim 
  • Grimmelshausen-Schule Renchen
  • August Ganther Schule Oberkirch

 1.   Eichendorffschule vs Renchen – 10:35 (7:22)

Die erste Partie des heutigen Turniers bestritten die Eichendorffschule aus Kelkheim gegen Renchen. Letztere starteten mit viel Druck und ließen den Kelkheimern kaum zum Wurf kommen. Nach vier Minuten führten die Grimmelshausener mit 0:10. Doch das Team aus Kelkheim ließ nicht locker. Eifrig und unter Jubel und Applaus erkämpften sie sich ihre ersten Punkte – 4:10. Doch trotz ihres harten Kampfes schafften sie es in der ersten Hälfte nicht, sich gegen die physisch überlegenen Grimmelshausener durchzusetzen. Die zweite Hälfte startete defensivbetont mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten. Trotzdem bauten die Spieler aus Grimmelshausen nach und nach ihren Vorsprung weiter aus – 10:35 und noch zwei Minuten Spielzeit. Die Kelkheimer mobilisierten nochmal ihre letzten Kräfte, Punkte wurden aber auf beiden Seiten  nicht mehr erzielt. Das Spiel endete mit 10:35 für die Grimmelshausener Schule, die sich damit fürs Finale qualifiziert hatte.

2.     August-Ganther-Schule vs Eichendorffschule – 25:17 (10:4)

In der zweiten Partie fuhren die beiden Konkurrenten eine starke Defensive auf, so stand es nach fünf Minuten Spielzeit erst 6:2. Doch die August-Ganther-Schule zeigte mehr Biss und baute den Vorsprung vor der kurzen Verschnaufpause auf 10:4 aus. Die zweite Hälfte startete mit mehr Geschwindigkeit. In der ersten Minute erntete die Eichendorffschule donnernden Applaus für einen erzielten Dreier und kämpfte sich so wieder ins Spiel. Aber auch die Oberkirchner ließen nicht locker und erzielten einige Treffer. Letztendlich konnten sich die Kelkheimer auch in dieser Partie nicht durchsetzen. Sie unterlagen mit 25:17 und erreichten somit den dritten Platz im heutigen School-Cup.

 3.   August-Ganther-Schule vs Renchen – 20:37 (10:24)

Das finale Duell lieferten sich die Gewinner der zwei vorherigen Spiele. Mit beeindruckendem Tempo starteten beide Teams in die letzte entscheidende Partie. Bei einem Stand von 4:12 forderte der Coach der Oberkirchner eine Auszeit und motivierte sein Team, das danach auch mit einigen sehr guten Aktionen glänzen konnte. Sie verkürzten den Rückstand zwischenzeitlich auf 10:18. Allerdings wollte es gegen die physisch sehr starken Grimmelshausener zur Halbzeit nicht ganz reichen. Sie trennten sich mit 10:24 zur Pause. Auch die zweite Halbzeit begann rasant, nach nur wenigen Sekunden erzielten die Oberkirchnner ihre ersten Punkte. Aber auch das Team der Grimmelshausen-Schule kämpfte unermüdlich weiter und schenkte den Gegnern nichts. Schlussendlich hatten die Grimmelshausener den längeren Atem auf dem Feld und sicherte sich mit 20:37 den ersten Platz des heutigen School-Cups.

Playoffs in Sicht

Am Ostersamstag geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors nach Ludwigsburg. Dort trifft die Mannschaft am 25. Spieltag…

Weiterlesen