Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

FRAPORT SKYLINERS School Cup - powered by FES

FRAPORT SKYLINERS School Cup - powered by FES

Spiel 1: Heinrich-Heine-Schule Dreieich vs. Ricarda-Huch-Schule Dreieich 30:24

Nach einem spektakulären Sprungball zu Beginn erzielt die Heinrich-Heine-Schule die ersten Punkte. Trotz schnellen Spiel und Zauberpässen der Heinrich-Heine-Schule, bleibt das Dreieicher-Derby knapp. Die Ricarda-Huch-Schule gleicht mit einem Dreier zum 6:6 aus. Nun setzen sich dagegen die, in schwarz spielenden, Schüler der Heinrich-Heine-Schule mit zwei Drei-Punkte Würfen ab. Das Spiel bleibt umkämpft, geht jedoch mit 17:10 relativ deutlich in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kommt die Ricarda-Huch-Schule auf 19:16 heran. Drei Minuten vor Schluss bleibt es mit 21:18 spannend. Ein Drei-Punkte-Spiel der Heinrich-Heine-Schule scheint ihnen aber den entscheidenden Vorteil zu geben -  am Ende gewinnen sie mit 30:24.

Spiel 2: Heinrich-Mann-Schule Dietzenbach vs. Gymnasium Oberusel 25:20

Zu Beginn wird defensiv mit viel Härte und Ellenbogeneinsatz gespielt. Die Oberurseler erarbeiten sich daher über zwei Fast-Breaks die 3:6 Führung. Nach einem Pass auf den in die Zone ziehenden Spieler sind die Dietzenbacher aber schon wieder herangekommen. Dieses Spiel ist auf Messers Schneide. Der Block und danach die Punkte für die Heinrich-Mann-Schule senden das Match mit 10:8 in die Halbzeit.

Nach einem energischen Zug zum Korb und einem umkäpften Treffer in der Zone setzten sich die Schüler der Heinrich-Mann-Schule aus Dietzenbach ab. Zwischenzeitlich steht es 21:12. Auch der ungebrochene Widerstand des Gymnasiums Oberusel in der Abwehr kann den gegnerischen Lauf nicht unterbinden. Im Gegenteil, sie handeln sich einige Faul-Punkte damit ein. Zwei schnell gespielte Fast-Breaks zum 23:18 lassen nochmal hoffen, jedoch reicht das 30 Sekunden vor Schluss nicht mehr. Die Heinrich-Mann-Schule gewinnt 25:20.

Spiel um Platz 3: Ricarda-Huch-Schule Dreieich vs. Gymnasium Oberusel 33:24

Das Spiel um Platz 3 beginnt etwas durchwachsen mit der ersten 24-Sekunden-Strafe. Die Damen der Dreieicher haben großen Anteil an dem 14:2-Lauf, vor allem Nicola Neißendorfer. Das Gymnasium Oberursel punktet wieder über Fast-Breaks, haben aber Schwierigkeiten den Rückstand vom Beginn aufzuholen - 18:9 zur Pause.

Hochmotiviert kämpfen sich die Oberurseler nach der Pause auf drei Punkte heran - es kündigt sich ein spannendes Ende an.  Am Schluss wird es doch wieder deutlicher, es scheint alle Spieler der Ricarda-Huch-Schule können zu diesem Zeitpunkt treffen. Die Dreieicher gewinnen 33:24.

Finale: Heinrich-Heine-Schule Dreieich vs. Heinrich-Mann-Schule Dietzenbach 25:17

Es geht direkt Schlag auf Schlag, 4:4. Die Offensiv-Rebounds könnten entscheidend werden, denn es gibt auf beiden Seiten Punkte über die zweite Chance. Ein Drei-Punkte-Wurf beschert der Heinrich-Mann-Schule aus Dietzenbach die höchste Führung bis dahin, 6:9. Aber ein erneuter Führungswechsel führt zum 13:9 eine Minute vor Pausenpfiff. Bis dahin ist die Partie ein starkes School-Cup-Finale. Ein starker Block der Dietzenbacher hält die Dreieicher mit 13:11 zur Halbzeit in Schlagweite.

Doch Heinrich-Heine-Schule macht weiter ernst und beginnt die zweite Hälfte mit einem Dreier. Ein weiterer Punkt für die Heinrich-Mann-Schule über die zweite Chance, einem Put-Back-Korbleger, hält das Spiel aber spannend. Zwischenzeitlich verlieren sie aber mit 23:14 den Anschluss. Dies schmälert aber nicht die Leistung der Heinrich-Mann-Schule oder die Qualität dieses Finales. Die Heinrich-Heine-Schule aus Dreieich trumpft jetzt stark auf. Nun wird sogar gezaubert - ein Crossover hinterm Rücken durch die Beine versetzt den Abwehrspieler und der Weg ist frei zum 25:17 Endstand für Donovan Reinhardt aus Dreieich.