Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

FRAPORT SKYLINERS School Cup powered by FES

Vier Teams traten beim heutigen School Cup powered by FES an: die Georg-Kerschensteiner-Schule, die Ricarda-Huch-Schule, das

Schulzentrum Marienhöhe und das Friedrich-Dessauer-Gymnasium

Georg-Kerschensteiner-Schule vs. Schulzentrum Marienhöhe (23:24 , 7:12)

In der ersten Partie des heutigen Oberstufen School Cups powered by FES traf die Georg-Kerschensteiner-Schule auf das Schulzentrum Marienhöhe aus Darmstadt. Von Beginn an entwickelte sich eine intensiv geführte Partie, bei der sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Vor allem in der ersten Halbzeit glänzten beide Mannschaften durch starkes Teamplay. Immer wieder setzten einzelne Schüler ihre Mitspieler durch starke Pässe gekonnt in Szene. Zudem erarbeiteten sich beide Teams immer wieder zweite Wurfchancen. So blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. Am Ende konnte sich das Schulzentrum Marienhöhe trotz einer starken Leistung der Georg-Kerschensteiner-Schule bis zur letzten Sekunde mit 24:23 durchsetzen.

Ricarda-Huch-Schule vs. Friedrich-Dessauer-Gymnasium (12:19, 6:9)

Auch die Begegnung der Ricarda-Huch-Schule und des Friedrich-Dessauer-Gymnasiums versprach spannend zu werden. Und tatsächlich: auch diesmal entwickelte sich ein enges Spiel, in dem beide Mannschaften durch eine starke Defensivleistung zu überzeugen wussten. Durch Ballgewinne kamen beide Mannschaften immer wieder zu Fast-Break-Punkten. Intensität prägte auch die zweite Spielhälfte, wobei das Friedrich-Dessauer-Gymnasium zunächst leicht die Nase vorn hatte (8:18). Ein Rückstand, den die Ricarda-Huch-Schule nicht mehr kompensieren konnte. Am Ende mussten sie sich 12:19 geschlagen geben.

Georg-Kerschensteiner-Schule vs. Ricarda-Huch-Schule (20:33,13:13)

Im kleinen Finale um Platz drei traf die Georg-Kerschensteiner-Schule auf die Ricarda-Huch-Schule. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. Durch die intensive Verteidigung kam vor allen Dingen die Ricarda-Huch-Schule immer wieder zu Foulpunkten. Wie schon im ersten Spiel profitierte die Georg-Kerschensteiner-Schule auf der anderen Seite immer wieder von der starken Leistung ihres Point-Guards. Halbzeitstand: 13:13. Durch lange Pässe nach vorne konnte die Ricarda-Huch-Schule sich zu Beginn der zweiten Spielhälfte deutlich absetzen und die Partie am Ende mit 33:20 für sich entscheiden.

Schulzentrum Marienhöhe vs. Friedrich-Dessauer-Gymnasium (19:13, 3:6)

Das Finale um den heutigen School Cup powered by FES war geprägt von leichter Nervosität beider Mannschaften. Die Teams hatten vor allem in der ersten Halbzeit große Probleme mit der Defense des jeweiligen Gegners. In der zweiten Spielhälfte lief es offensiv für beide Teams dann deutlich besser und es entwickelte sich erneut eine enge Partie, bei der das Schulzentrum Marienhöhe schlussendlich den längeren Atem hatte und das Spiel und damit auch den heutigen School Cup powered by FES am Ende mit 19:13 gewann.

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen