Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 86:70 Sa 24.10. vs Gießen Bericht
Letztes Spiel: 80:89 So 25.10. in Vechta Bericht
Auswärts: So 08.11. 15:00 Uhr in Berlin
Heimspiel: So 15.11. 15:00 Uhr vs München Tickets kaufen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Neu in Frankfurt - Dane Watts

FRAPORT SKYLINERS nehmen Power Forward Dane Watts unter Vertrag

Die FRAPORT SKYLINERS reagieren auf die Verletzung von Jacob Burtschi und haben Power Forward Dane Watts unter Vertrag genommen. Der 2.03 Meter große Amerikaner erhält nach einer zweiwöchigen Tryout-Phase einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2013/14 mit Option auf die Saison 2014/15.

Bilder, Meinungen und Eindrücke aus Ulm zu Dane Watts aus der Saison: 2010/11 auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=7HcZb1khEck

Watts ist in der Beko BBL kein Unbekannter und spielte, bis auf ein kurzes Gastspiel in Frankreich, seine gesamte Profikarriere im deutschen Basketball-Oberhaus. Nach vier Jahren an der Creighton University, an der er im letzten Jahr 11.3 Punkte und 6.4 Rebounds erzielte, kam der 27-Jährige nach Ludwigsburg (8.9 Pkt, 3.8 Reb) und wechselte zur Saison 2009/10 für zwei Jahre nach Tübingen (Stats 2010/2011: 13.7 Pkt, 7.6 Reb, 60.1% FG, 36.7% 3FG).

Die Spielzeiten 2011/12 und 2012/13 stand der verheiratete Familienvater (ein Sohn) im Kader von Ulm und erzielte vergangene Saison in 17 Spielen 7.3 Pkt und 5.6 Reb. Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls und folgender Rückenoperation im Februar 2013 konnte er die Saison nicht aktiv beenden und arbeitete seitdem an seiner Regeneration und seinem Comeback.

Dane Watts: „Ich war zwar bislang immer nur zu Auswärtsspielen in Frankfurt, habe aber bisher viel Gutes über die Stadt gehört. Was mir besonders gut gefällt ist das amerikanische Flair der Stadt. Über das Team habe ich bisher noch nicht viel erfahren. Ich kenne einige Spieler aus der letzten Saison, als wir mit Ulm gegen Frankfurt gespielt haben. Darüber hinaus kenne ich Jacob Burtschi schon aus den USA. Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung und dass er schnell wieder auf das Basketballfeld zurückkehren kann. Besonders freue ich mich auch auf die Zusammenarbeit mit Coach Gordon Herbert, ich habe sehr viel Positives über ihn gehört. Er ist ein großartiger Trainer."

Gordon Herbert (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Es war uns wichtig einen erfahrenen Spieler zu holen. Dane kennt die Beko BBL bereits seit vielen Jahren, hat in einem sehr erfolgreichen Ulmer Team seine Rolle gehabt. Jacob ist nicht leicht zu ersetzen, denn er bringt viele Dinge, die sich nicht in den Statistiken niederschlagen. Wir haben nach einem Spieler gesucht, der einen ähnlichen Basketball-IQ und Einsatz bringen kann und sind sehr glücklich, dass wir Dane zu diesem Zeitpunkt unter Vertrag nehmen konnten. Er war zwar eine Weile nicht aktiv, doch haben wir nun einige Wochen Zeit seine Basketball-Fitness wieder aufzubauen und ihn ins Team zu integrieren.“

Gunnar Wöbke (Geschäftsführender Gesellschafter FRAPORT SKYLINERS): “Die Verletzung von Jake Burtschi, der nun für einige Monate ausfallen wird, ist schwer zu kompensieren, da er mit all seinem Kampfgeist, seiner Erfahrung und seinem unbändigen Willen ein sehr wichtiger Baustein in unserem Puzzle ist. Wir haben daher einen Spieler gesucht der ähnliche Attribute hat und diesen mit Dane Watts gefunden. Dane kennt die Liga sehr gut und wir hatten ihn vor der Saison 2011/12 schon einmal im Visier. Ein Nachteil ist natürlich zunächst einmal, dass er bedingt durch seine Bandscheibenoperation knapp ein Jahr nicht wettkampfmäßigen Basketball gespielt hat. Dadurch ergeben sich einige Fragestellungen, die wir in den nächsten zwei Wochen klären müssen – wir haben daher eine zweiwöchige Try-out-Phase vereinbart.“

Fakten zu Anthony Dane Watts

Geburstag: 20.04.1986
Größe: 2.03m
Position: Power Forward
Nationalität : USA
Letzter Verein: ratiopharm ulm (Beko BBL)