Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 59:64 Sa 21.09. vs Hamburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

FRAPORT SKYLINERS nehmen mit Unterstützung der s.Oliver Akademie erneut am Euroleague ANGT teil

Nach der Teilnahme am Euroleague Basketball - ADIDAS NEXT GENERATION TOURNAMENT im Januar 2017 in Kaunas (Litauen) wird erneut eine U18-Auswahl aus Frankfurt an dem topbesetzten Nachwuchsturnier der Euroleague teilnehmen. Unterstützt wird das Team am Wochenende vom 25. bis 27. Januar 2019 in München dabei von der s.Oliver Würzburg Akademie, die ebenfalls Talente aus ihrem Basketball-Programm für das Frankfurter Team abstellen.

Nach der Premieren-Teilnahme im Januar 2017 hat das Frankfurter Leistungsnachwuchsprogramm Anfang 2019 erneut die Chance erhalten, am Euroleague Basketball - ADIDAS NEXT GENERATION TOURNAMENT teilzunehmen. War vor knapp zwei Jahren noch Isaac Bonga, der nun in Reihen der Los Angeles Lakers in der NBA auf Korbjagd geht, einer der Schlüsselspieler der damaligen Delegation, ist es nun die junge Garde um Maximilian Begue, die in München gegen europäische Toptalente antreten wird.

Unterstützt wird der Frankfurter Leistungsnachwuchs von Spielern aus dem Leistungsprogramm der s.Oliver Würzburg Akademie. Neben Sebastian Gleim (Headcoach FRAPORT SKYLINERS Juniors), Miran Cumurija (Headcoach Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS - NBBL) und einem Physiotherapeuten aus dem Frankfurter Leistungsnachwuchs Programm wird das Trainerteam von einem Trainer der Franken komplettiert.

Am Vorrunden-Turnier in München werden folgende Teams teilnehmen:

  • Real Madrid
  • Maccabi Teddy Tel Aviv
  • Panathinaikos OPAP Athen
  • Partizan NIS Belgrad
  • ALBA Berlin
  • ratiopharm Ulm
  • FC Bayern München
  • FRAPORT SKYLINERS Frankfurt

Sebastian Gleim (Headcoach FRAPORT SKYLINERS Juniors): "Es ist erneut eine Ehre für uns an dem hochkarätig besetzten Euroleague Basketball - ADIDAS NEXT GENERATION TOURNAMENT teilnehmen zu dürfen. Für unser Programm und unsere jungen Spieler ist es eine einzigartige Möglichkeit auf europäischer Ebene gegen die besten U18-Teams aus Deutschland und aus anderen Ländern zu spielen und sich zu messen. Im Qualifikationsturnier in München sind mit Maccabi Teddy Tel Aviv, Real Madrid, Panathinaikos OPAP Athen und Partizan NIS Belgrad vier absolute Top-Programme des europäischen Basketballs vertreten auf dir wir uns sehr freuen. Wir werden dort, gemeinsam mit unseren Spielern, den nächsten Schritt gehen und sicher einmalige Eindrücke sammeln."

Mehr Informationen zum Euroleague Basketball - Adidas Next Generation Tournament gibt es hier: http://www.adidasngt.com/